Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 - WWAN Treiber für Vaio VGN-TZ31WN/B

Crocotronic
Neues Mitglied

Windows 7 - WWAN Treiber für Vaio VGN-TZ31WN/B

Guten Abend,

ich habe vor kurzem meinen alten Sony Vaio Notebook rausgekramt und möchte ihn als portables "Surfgerät" nutzen. Da ich mich weigere, Vista drauf zu installieren, habe ich natürlich so einige Probleme mit den Treibern. 

Installiert ist Windows 7 Ultimate. Jetzt kämpfe ich schon seit Tagen mit dem UMTS Modem. 

Im Gerätemanager wird mir unter "Modems" folgender Eintrag angezeigt: "HDA CX11270 Soft Modem". Wenn ich die Treiber von der Sony-Seite installieren, ändert sich der Name in "HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP". 

Das hört sich ja alles nicht wirklich nach einem UMTS Modem an, oder? Also wird das Modem entweder nicht im Gerätemanager aufgeführt, oder gar nicht erst erkannt. GlobeTrotter V2 zeigt mir an, dass kein Gerät gefunden wurde. Auch alle andere Programme, wie z.B. MWconn finden kein Modem. Die Sim-Karte steckt (Vodafon).

Was kann ich tun?

Solangsam bin ich mit meinem Wissen am Ende. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Croco 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag Crocotronic

Ich verstehe dein Problem ich hab da etwas gefunden was dir eventuell weiter helfen könnte.

Ich hab hier einen Link der dir weiter helfen könnte

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDowngrade/TZ3/Utilities/WWAN.zip

versuch die mal zu installieren.

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Crocotronic
Neues Mitglied

Diese Software habe ich bereits installiert, erkennt das Modem aber auch nicht. 😞 

Unten in der Statusbar steht "Device not found".