Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSE1E1E Tastaturbeleuchtung Registry?

profile.country.DE.title
babcom
Entdecker

VPCSE1E1E Tastaturbeleuchtung Registry?

Hallo an alle,

ich bin dabei einem "alten" VPCSE1E1E Vaio Notebook neues Leben einzuhauchen.

+ 4GB RAM

+ SSD

+ Windows 10

...einige kleinere Probleme tauchten auf, für einige habe ich eine Lösung gefunden, für andere eben nicht...

Unter Windows 10 funktionierte die "FN Taste" >Lautstärke, und Bildschirmhelligkeit< zuerst nicht richtig.

*gelöst*

Nur die Tatstaurbeleuchtung kann ich absolut nicht steuern.

Unter W7 gab es im Control Center die Möglichkeit der Einstellung.

Installiere ich das (Original Windows 7) Control Center unter Windows 10...fehlt genau dieser Eintrag für die Tatstaturbeleuchtung.

 

Fragestellung:

Welcher Registry Eintrag ist für die Tastaturbeleuchtung unter Windows 10 in welcher Weise zu verändern???

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo babcom,

 

die Tastaturbeleuchtung wird unter Win10 bei diesem Gerät wohl nicht mehr unterstützt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
babcom
Entdecker

Bitte nicht falsch verstehen...

Die Beleuchtung als Solches funktioniert unter Windows 10 noch...sie lässt sich nur nicht mehr steuern (Ausschaltzeit...Umgebungslichtsensor...).

 

Sie geht bei Tastendruck an und ein paar Sekunden später wieder aus.

 

Installiere ich zuerst Windows 7, aktualisiere dann alle Sony Treiber (Stand 2011 🙂 ) und update dann auf Windows 10, kann ich die Einstellungen im Control Center vornehmen.

 

Installiere ich hingegen Windows 10 clean, und installiere dann das Sony Vaio Control Center, ist - wie verhext - die Einstellung für die Tastatur im Control Center weg.

 

Die elektrische Ansteuerung unter Windows 10 ist also vorhanden...irgendein Schlüssel muss ja die ON/OFF Zeiten vorgeben...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo babcom,

 

sorry, genau das meinte ich auch. Die Steuerung wird bei einer reinen Win10 Installation nicht mehr unterstützt - so hat es mir zumindest damals ein Techniker erläutert.


Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Bei meinem Pro geht die Steuerung nicht einmal nach dem Update von Win7 auf Win10 :S

profile.country.DE.title
babcom
Entdecker

..na, da hab ich ja richtig Glück :=)

Nach der reinen W10 Installation gab es bei mir sogar eine Funktion mehr....WLAN 5GHz...

***

Aber im Ernst: wenn etwas unter Windows 10 elektrisch in Betrieb und ausser Betrieb gesetzt wird, so muss es dafür einen Registry Schlüssel geben.