Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-NR21S Soundkarte?

Der_Architekt
Besucher

VGN-NR21S Soundkarte?

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Heute geht es um die scheinbar nicht vorhandene Soundkarte in meinem VGN-NR21S/S G.4...

Da ich selbst Musik mache, benutze ich u.a. auch WaveLab, um Gesang mit einem (USB-)Mikrofon aufzunehmen und zu bearbeiten. War auf meinen alten Rechnern, sowie auf meinem Mac nie ein Problem. WaveLab 5 läuft zwar instail unter Vista, jedoch erkannte WaveLab nie eine Soundkarte und ich hatte somit nicht die Möglichkeit, Aufnahmen mit dem Mikrofon zu machen.
Nun habe ich mir Adobe Audition V3 installiert und habe genau dasselbe Problem. Es kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, dass keine Soundkarte gefunden wurde.
Um meine mit Napster erworbene Musik zu archivieren benutze ich die aktuelle Version von Tunebite, welches die Musik auch nur in 1-facher Geschwindigkeit konvertieren kann, da auch Tunebite keine Soundkarte in meinem Notebook findet.

Hatte jemand von euch auch dieses Problem? Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte, da es wirklich wichtig ist.

P.S.: Die angezeigte "Soudkarte" heißt Realtek HD Audio.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Welches Wiedergabegerät zeigt Windows denn als Standard? - ist das evtl. HDMI?
Kann windows media player oder so etwas (Z..B. Intervideo WinDVD for Vaio) einen Sound wiedergeben?

Der_Architekt
Besucher

Die Soundausgabe funktioniert ohne jegliche Probleme; jede Software, die Sound ausgeben soll, macht das auch zuverlässig.

Als Standardgerät zeigt Windows mir "Lautsprecher/Kopfhörer - Realtek High Definition Audio". Deaktivierte Geräte anzeigen ist aktiviert aber das eben genannte ist trotz allem das einzige Gerät.

Unter "Aufnahme" zeigt Windows mir "Mikrofon - Realtek High Definition Audio" an.

Es scheint mir fast so, als würde dieser Realtek Chipsatz hier sozusagen nur als "virtuelle Soundkarte" fungieren, nicht als physische. Eine Lösung dafür hab ich wie erwänht noch nicht gefunden.