Share your experience!
gestern hab ich mir meinen vaio gekauft... soweit so gut.
nur als ich dann meine sd-speicherkarte am pc anschauen wollte, WAR ICH ENTTÄUSCHT.
wenn ich die karte in den leser schiebe und ins auf den leser klicke, bekomme ich die mitteilung, ich soll eine karte in das lesegerät machen...
kann es sein, dass kein treiber installiert ist? wenn ja, wo bekomme ich den treiber her? oder wo liegt das problem???
wer kann mir helfen???
Hallo,
also ein Problem mit den Treibern sollte es nicht sein, da wenn die Treiber nicht richtig installiert wären das gerät selbst (Kartenleser) nicht erkannt und angezeigt wuerde.
Jetzt kannst du nur ersteinmal versuchen die speicherkarte in ein Anderes Lesegerät zu setzten und dort mal zu schauen ob diese SD karte dort funktioniert.
Es kann auch sein das der Hersteller der Speicherkarte zu dem Hersteller des SD Controllers nicht gerade den besten Draht hat und dadurch natuerlich die SD karte nicht erkannt wird.
Aufpassen mir ist es des öfteren schon passiert als ich eine Funktionierende SD karte mit daten drauf lesen wollte mir windows angezeigt hatte das angeblich keine Daten vorhanden sind und ob ich dir karte Formatieren möchte diese Frage immer mit abrechen beenden und versuchen nen anderen Kartenleser zu bekommen um die daten von der karte zu holen!
Hoffe konnte dir nen wenig helfen, versuch es also erst einmal mit nem Externen Kartenleser ist die einfachste möglichkeit!
Gruss H0RUS
hmm, ok soweit verstehe ich das ja... nur hab ich angst bzw bedenken, dass ich den pc zurückbringen muss weil der leser defekt sein könnte. denn in meiner digicam funktioniert die karte, in anderen lesegeräten auch 😞
gibt es denn gar keine möglichkeit, die karte mit dem notebook zu lesen???
ja das wäre natuerlich jetzt sehr ärgerlich, versuch einfach mal ne andere speicherkarte am besten von einem anderen hersteller um zu schauen ob der kartenleser selbst funktioniert.
Wenn das klappt und der kartenleser die karte erkennt dann liegt es halt wie schon oben beschrieben am hersteller des SD controllers der den hersteller der SD Karte nicht mag ;-).
Gruss H0RUS