Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN FZ11Z Grafik defekt?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
eifelmaster89
Besucher

VGN FZ11Z Grafik defekt?

Hallo zusammen,

bei meinem VGN FZ11Z treten seit neuestem schon beim Booten Grafikfehler auf (grüne Streifen im Bild, seltsame Muster etc.). Dasselbe ist auch im BIOS und im abgesicherten Modus zu beobachten.

Deswegen gehe ich davon aus, dass der Grafikchip im Notebook defekt ist.

Da mein Notebook auch zu den Bauserien gehört, die einen defekten NVIDIa Grafikchip haben könnten, wollte ich einmal fragen, ob ein defekter Grafikchip wahrscheinlich ist und wie man am besten den VAIO- Support kontaktiert (blicke nämlich da nicht so ganz durch)

Vielen Dank

Eifelmaster89

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, wie auf der entsprechende Site des Support beschrieben, einfach bei der Hotline AUSSERHALB der Garantiezeit anrufen, sagen du hast den Nvidia Fehler, und dann tauschen die dir den Problemlos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, wie auf der entsprechende Site des Support beschrieben, einfach bei der Hotline AUSSERHALB der Garantiezeit anrufen, sagen du hast den Nvidia Fehler, und dann tauschen die dir den Problemlos

profile.country.de_DE.title
eifelmaster89
Besucher

Danke für die Antwort.

Welche Hotline ist das genau?

Kann auf der Seite irgendwie nichts richtiges finden.

Oder muss ich direkt bei nem Servicepartner anrufen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Norml gibts auch ne direkte Sony Hotline:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/phone.aspx?l=de_DE&m=VGN-AR61S

zur not ruf bei nem Partner an und die geben dir die richtige 🙂

profile.country.de_DE.title
eifelmaster89
Besucher

Danke für die Antwort.

Kann man beim Notebook vor der Reparatur die Festplatte ausbauen? Ich hab nämlich eig. keine Lust meine Daten durch die Weltgeschichte zu schicken.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Spricht nichts dagegen, denk nur dran das die dann die eingebuate Hardware nicht testen können.

profile.country.de_DE.title
eifelmaster89
Besucher

Danke.

Nochmals ne Frage:

Ich hab das soweit jetzt alles mit der Sony-Hotline geklärt, dort wurde mir dann gesagt, dass das Notebook am Mittwoch abgeholt wird von UPS.

Jetzt stand heute als ich nach Haus kam, ein Karton von UPS vor der Tür. Heißt das jetzt das UPS nen Tag zu früh gekommen ist (Heut war nämlich keiner zuhause)? Oder wird das Notebook trotzdem abgeholt morgen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ne ist doch super - das ist die Verpackung - einfach ordentlich da rein tun - und morgen abwarten -- wenn nicht noch nen extra Zettel dabei war.

profile.country.de_DE.title
eifelmaster89
Besucher

Da sind alle möglicehn Sachen dabei.

Wenn ich die Paket ID bei UPS eingebe, steht da:

"Rücksendeaufkleber wurde beim Empfänger der Sendung zurückgelassen"

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja dann Gerät einpacken, am besten vorher noch nen Foto von machen, und Rücksendeaufkleber drauf - dann gehts los morgen :slight_smile: