Share your experience!
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. etwas sagen. Habe mein Notebook seit ca. 2 Wochen und bin mehr als begeistet, ist schon mein 3. VAIO...
Ich bin ein begeisterter Ruhezustand benutzer... Bei diesen VAIO funktioniert er nicht so wie er soll, weil er sich immer in der Nacht einschaltet und dann in der Früh ist der Akku fast bzw. ganz leer...
Habe schon alle Dienste im "Aufgabenplaner" deaktiviert, alles was meines Wissens nach Updates suchen könnte...
Gestern hab ich mein Notebook in meiner Firma liegen lassen... war Abends noch unterwegs und hab meinen Firmenschlüssel zu Hause vergessen dadurch blieb das Notebook in der Tasche in der Firma liegen.
Heute in der Früh ca. 18 Stunden später, wollte ich das Notebook einschalten und nichts tat sich... Also zuerst blinkte die Leuchte beim Einschaltknopf, steckte es gleich am Strom an und probierte es nochmals. Dann schaltete es sich, die Leuchte für Fesplatte leuchtete eine millisekunde auf, dann hörte man das sich das BlueRayLaufwerk bewegte und das wars. Nach 1-2 Minuten, schaltete sich der Lüfter auf höchster Stufe ein. Das wars dann auch... es bootete nicht. Es kam nicht mal das BIOS...
Rief mein VAIO an und hab die mal gefragt. Habe eine Prozeduren mit denen gemacht, zB Strom weg, Akku weg und Schalter ca. 20sek. gedrückt halten. Danach nur Strom ohne Akku... aber es bringte alles nichts.
Da es ja aufs DVD-Laufwerk zugeriffen hat, dachte ich mir gib halt die RecoveryDVD's rein, aber leider machte er auch nichts.
Wie gesagt, es schaltete sich ein, aber es tat nichts außer kurzer Zugriff aufs DVD-Laufwerk und nach 1-2 Minuten Lüfter aktiviert. Das wars...
Habe es jetzt zum ServicePartner gebracht, es wird ca. 5-6 Tage dauern...
Hat das schon jemand erlebt oder kann jemand etwas dazu sagen?
freundliche grüße
Harald
@benste
Vaio Marketing... ist schon lange weg...
In der Ereignisanzeige, finde ich zwar das er sich einschaltet usw. bei Reaktivierungsquelle steht unbekannt...
freundliche grüße
Harald
Hallo,
bin seit einger Zeit auch VAIO-Besitzer. Hatte nach 5 Tagen schon das genannte Problem (startet nicht mehr), bekam dann völlig unproblematisch ein neues Gerät (MM). Seither sind kanpp 3 Wochen vergangen, und mit dem getauschten VAIO hab ich das gleiche Problem jetz wieder...
Gibt es irgendwelche Infos, ob dieses Problem öfter besteht?? Oder ob diese Probleme
mittlerweile behoben sind? Das Tauschgerät kam wohl aus der gleichen Marge denke ich.
Wenn ja, dann werde ich dieses Ding nach der Reparatur wohl schnellstmöglich wieder verscheuern... 🙂
Ist (leider) vom Preis-Leistungs-Verhältnis so ziemlich das beste fürs Geld.
Für (hoffentlich positive) Infos wäre ich sehr dankbar!!
Gruß Loop
Hallo Leute,
habe endlich die Einstellung gefunden, damit er nicht mehr hochfährt aus dem Ruhezustand. Verwende seit ca. 1,5 Monaten den Ruhezustand jeden Tag und alles paßt.
Energieoptionen -> Energie sparen -> Zeitgeber für Aktivierung zulassen -> Deaktivieren
dann klappt es auch wieder mit den Ruhezustand!!!
Zumindest bei mir klappt es so!
schönen Tag noch