Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO VGN-AW11M - Schlafmodus

profile.country.de_AT.title
Mojoin
Besucher

VAIO VGN-AW11M - Schlafmodus

Hallo Sony Community,

Sony VAIO VGN-AW11M laptop habe ich seit ca. 4 Jahre. Seit ca. 2 Tage bleibt er in "Schlaf oder Ruhe Modus hängen (Monitor). 1 Tag habe ich monitor zu und auf gemacht (100 mal) und dann ist es wieder gegangen normal.

Heute bei einschlaten, wieder schlafmodus zu sehen. Laptop habe ich am TV angeschlossen, geht prima am TV. Ich habe alles mit Akku und Strom modus habe ich alles ausgeschalted in die Einstellungen.

Wann ich monitor zu mache und wieder aufmache, kann ich sehen dass die Monitor probiert aus d. Schlafmodus zu kommen....

Hilfe und Lg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Wie äußert sich das

Schlaf oder Ruhe Modus

? Ist der Monitor ganz dunkel oder wird egal was, evtl. sogar auch nur ein einziger Punkt noch angezeigt? Ebenso die Frage: woran ist zu erkennen, dass der

Monitor probiert aus d. Schlafmodus zu kommen

? Flackern ein paaar Punkte auf, oder das ganze Bild, oder ein Streifen?

Warum frage ich das?

Es líegt für mich nahe, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Es könnte z. B. nach vier Jahren das Monitorkabel an einer Ader gebrochen sein. Dann gibt es zufällige Kurzzeit-Kontakte. Andererseits könnte aber auch im Betriebssystem etwas aufgetreten sein.

Vermutlich ist es am Besten, den Sony-Support (mit der Seriennummer des Gerätes) zu kontaktieren. Aber vielleicht hat jemand anderes noch ein Patentrezept. Mehr Klarheit könnten wir durch eine noch genauere Beschreibung des Fehlers (s. o.) erhalten.

profile.country.de_AT.title
Mojoin
Besucher

Hi,

ganz dunkel nicht. Man kann sehen das was im Hintergrund läuft. Ist zwar GANZ dunkel, kann allerdings was sehen.

Sobald ich monitor zu und aufklappe, flackert es ein bisschen.

Wie gesagt, Monitor habe ich jetzt am TV angeschlossen mittles VGA und es ist normal. Nur am laptop bleibt alles schwarz bzw kaur ersichtlich.

Bitte Foto sehen. Mit Blitz ist das am Monitor ein bisschen zu sehen.

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

...Dann wird offensichtlich das Bild korrekt aufgebaut, aber nicht von hinten beleuchtet.

Das lässt mich - ohne Analyse-Garantie - darauf schließen, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

Das heißt für mich Reparatur. Dabei scheint nach Deiner Zeitaussage die Garantie auf jeden Fall vorbei zu sein. Uff. Dann heißt es aus meiner Sicht abzuwägen, ob das Gerät bei einem Händler des Vertrauens zur Repa gegeben wird oder der Support von Sony kontaktiert.

Auf jeden Fall aber vor einer Repa die Kosten nachvollziehbar nennen lassen: im Extremfall kann Neukauf sogar der bessere Weg sein.

Vor alledem kannst Du ja noch warten, ob jemand aus dem Forum einen noch besseren Weg weiß.

Wie auch immer Du Dich entschließt, poste hier bitte das Endergebnis. Dann haben wir für die Zukunft fundierte Infos.