Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVS1312G3EW Trotz Netzverbindung kein Zugriff aufs Internet?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ari115
Besucher

Vaio SVS1312G3EW Trotz Netzverbindung kein Zugriff aufs Internet?

Hallo,


ich besitze seit 3 Monaten einen Vaio SVS1312G3EW - Betriebssystem Win8/64bit). Innerhalb dieses Zeitraums ist es wiederholt vorgekommen, dass sich das Notebook zwar per Wlan (Kabeldeutschland, D-Link Router) verbindet (Anzeigelämpchen Wireless funktioniert und auch auf dem Desktop wird die Verbindung angezeigt), ich jedoch dann mit 'nem Browser nicht ins Netz komme. Mails werden auch nicht abgerufen, Verbindung zu Dropbox funktioniert nicht.


Ich habe am Vortag nicht ungewöhnliches gemacht, sondern ganz normal mit dem Laptop gearbeitet, ihn abends runtergefahren und morgens wieder rauf. Keine Updates oder sonstwas installiert.


Was ich bereits probiert habe:


Wlan Router zurück gesetzt - das hat nicht geholfen

Die letzten Windows updates rückgängig gemacht (Nach Rücksprache beim Händler, auch dort wählte sich das Notebook ins Wlan ein, ins Netz kam man jedoch nicht) und den Wlan Route zurück gesetzt. - Dann funktionierte der Zugriff auf Mails und Browser wieder - für diesen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche Problem.


Über die Windows Problembehandlung die Netzwerkadapter zurücksetzen - funktiniert nicht


Über die funktion "PC auffrischen" (wurde mir bei der Sony Support Hotline geraten) -

dann funktionierte alles wieder bis heute

(auch wenn ich, entgegen der Aussage des Sony MItarbeiters einen großen Teil der Software neu installieren musste inkl. aller Office Programme und auch ein Teil meiner Daten weg waren)


Hatte schon mal jemand dieses Problem? Was kann ich machen (außer es wieder über "auffrischen" versuchen?) Oder soll ich das Notebook besser umtauschen? Hat jemand einen Rat warum dieses Problem immer wieder auftritt?


Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend nachvollziehbar beschrieben und wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.



Nachricht geändert durch ari115

PS. Auch wenn ich eine Internetverbindung per Lan-Kabel herstelle ändert sich das Problem nicht: Verbindung zum Netz wird angezeigt, im Browser/bei Mails etc. ändert sich jedoch nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ari115
Besucher

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise und eure Fragen. Entschuldigt meine später Antwort, ich musste mir erstmal ein "Zweitgerät" besorgen.


Zu euren Fragen bzw. noch ein paar Infos:


Mit einem alten Notebook (BS Win Vista) komme ich problemlos ins Netz, Wlan funktioniert einwandfrei. Ich habe auch zwei verschiedene DSL Anbieter (Kabeldeutschland und Telekom) probiert, das geht mit dem Vista-_laptop super, mit dem Sony Gerät Windows 8 bei beiden das gleiche problem. Internetverbindung wird angezeigt, in keinem Browser (firefox, crome oder IE) lädt irgendeine Seite.


Ich habe jetzt auch den Tipp mit Mcaffee probiert. Ich habe den parents guide von mcaffee und zusätzlich gerade noch die gesamte Firewall mal für 15 min ausgeschaltet. Danach den Rechner nochmal hochgefahren - und tatda! es funktioniert wieder - jetzt laden auch alle Webseiten wieder problemlos und ich kann meine Mails abrufen. Vielen Dank.


Es scheint also irgendwie an McAffee zu liegen... - trotzdem wüsste ich gern was dabei das Problem ist - ich befürchte, dass das wieder auftritt und hätte es gern mal dauerhaft beseitigt. Habt ihr eine Idee? Grüße Ari



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
tozzy84
Besucher

Hallo ari115,

mich würde interessieren was passiert wenn du einen ping abschickst:


Windows Taste -> cmd -> ping google.de

bzw.

Windows Taste -> cmd -> ping 173.194.35.184


Bekommst du eine Antwort oder eine Zeitüberschreitung?



Viele Grüße

Christian

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


das ist leiter eine Windows 8 macke!!


Erstelle dir einen neuen zugang im Windows mit den gleichen Daten wie die erste. Windows macht Automatisch eine 2 dahinter. Lass beite im Windows 8 stehen.


Solltest du damit keinen erfolg haben musst du eine neue Verbindung einrichten im Router und PC. Alle Sicherheitseinstellungen von Anfang an weg lassen und wenn es geht, dann die Sicherheitseinstellungen wieder einschalten.


Ich hatte auch ziehmlich lange damit probleme, mittlerweile geht es.


Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
tozzy84
Besucher

CyberBSS schrieb:


das ist leiter eine Windows 8 macke!!

Hi CyberBSS,

klingt interessant, höre ich zum ersten Mal von und ich habe schon sehr viele Windows 8 Maschinen aufgesetzt.

Ist das ein generelles IE Problem oder hat man das nur mit der App Variante des Browsers?


Hast du zufällig einen Link zu dem Thema?



Viele Grüße

Christian

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

das ist kein IE Problem oder mit den Apps, Windows kennt seine eigenen W-Lan Verbindungen ab und zu nicht mehr, oder Teile davon. Ich hatte das Prob. das meine W-Lan einfach weg war oder das keine Verbindung hergestellt werden konnte bzw. eingeschrängt war. Alle Windows7 Rechner liefen einwandfrei nur der Windows 8 wollte nicht. Ich vermute das es an dem Windows Virenscanner liegt. Es gibt aber auch einige Schutzprogramme die machen den PC "Total" dicht oder verursachen nur irrsin mit Windows 8.


Mein Windows 8 habe ich habe ich ziehmlich nach den Windows 7 umgestalltet, da ich die Störenden Bars nicht haben wollte. Das lag aber daran das ich Programme (CAD und CNC-Programmierung) nutze, die da ihre auswahl Fenster dort haben und ich alle einpaar sec.darauf zugreifen muss. Die Apps sind mir zu unübersichtlich und deswegen habe ich diese weggemacht und den Start Button wieder eingerichtet.


Windows 8 hat noch einige macken, will hoffen das es sich mit dem großen Update was Microsoft bringen will verbessert.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. wirf mal unter win 8 den parents guide von mcaffee raus.. das hilft schon oft..

profile.country.de_DE.title
ari115
Besucher

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise und eure Fragen. Entschuldigt meine später Antwort, ich musste mir erstmal ein "Zweitgerät" besorgen.


Zu euren Fragen bzw. noch ein paar Infos:


Mit einem alten Notebook (BS Win Vista) komme ich problemlos ins Netz, Wlan funktioniert einwandfrei. Ich habe auch zwei verschiedene DSL Anbieter (Kabeldeutschland und Telekom) probiert, das geht mit dem Vista-_laptop super, mit dem Sony Gerät Windows 8 bei beiden das gleiche problem. Internetverbindung wird angezeigt, in keinem Browser (firefox, crome oder IE) lädt irgendeine Seite.


Ich habe jetzt auch den Tipp mit Mcaffee probiert. Ich habe den parents guide von mcaffee und zusätzlich gerade noch die gesamte Firewall mal für 15 min ausgeschaltet. Danach den Rechner nochmal hochgefahren - und tatda! es funktioniert wieder - jetzt laden auch alle Webseiten wieder problemlos und ich kann meine Mails abrufen. Vielen Dank.


Es scheint also irgendwie an McAffee zu liegen... - trotzdem wüsste ich gern was dabei das Problem ist - ich befürchte, dass das wieder auftritt und hätte es gern mal dauerhaft beseitigt. Habt ihr eine Idee? Grüße Ari