Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Supplement DVD (VAIO-Ergänzungs-DVD)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gnhasse16
Besucher

VAIO Supplement DVD (VAIO-Ergänzungs-DVD)

Hallo,

Mein Notebook hat die Modell Nr. VGN-AW S11/B. Ich möchte darauf das System von Vista auf Windows 7 Aktualisieren, wie unten Beschrieben. Leider hatte ich das Pech, mein Notebook ein halbes Jahr zu früh gekauft zu haben. Mann sagte mir: ich solle mir dazu die Windows 7 Upgrade Version kaufen was ich auch getan habe. Nur fehlt mir dazu jetzt die VAIO Supplement DVD (VAIO-Ergänzungs-DVD) Meine Frage: wie komme ich daran. Für eine Schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

m.f.g Guenter

Aktualisieren des VAIO-Computers mit Windows 7 Vergewissern Sie sich vor dem Aktualisieren, dass alle im Abschnitt 1 „Vorbereiten des VAIO-Computers für Windows 7“ beschriebenen erforderlichen Schritte durchgeführt wurden. 1 Melden Sie sich in Windows Vista als Benutzer mit Administratorrechten an, und schließen Sie alle geöffneten Anwendungen. 2 Legen Sie die VAIO Supplement DVD (VAIO-Ergänzungs-DVD) (DVD 1) ein. Klicken Sie im Fenster Automatische Wiedergabe auf Autorun.exe. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachricht geändert durch gnhasse16

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ah 🙂 - ich glaube ich fange an zu verstehen was für eine DVD du meinst 🙂

Also das Upgrade Programm ist glaube ich schon lange abgelaufen, wie du aber anscheinent gerade durch Zufall gefunden hast, kannst du nen Windows Upgrade selber machen, dann fehlt dir nur die Treiber CD 🙂

Gerne kann ich mal abklären ob man die dir noch Nachträglich organisieren kann, diese hat übrigens NICHTS mit den Recovery DVds zu tun, denn die sind für Win Visa bei idr.

PS: Eigentlich müsstest du die Meldung auch irgendwie deaktiveren könenn und die Treiber von Hand einreichen können - sind alle auf der Supportsite, fehlt dir halt nur evtl. die Software - deswegen frage ich mal nach ob sich da was regeln lässt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
benste
Vielschreiber

Also am besten wendest du dich mal an den jenigen, der dir die DVDs verkauft hat - denn nur derjenige wird ja wohl dann eine DVD vergessen haben wenn du nicht alle bekommen hast.

gnhasse16
Besucher

Hallo Benste,

Die Wiederherstellungs CD 3 St sind mir von Sony für 43 Euro vor 2 1/2 Jahren mit zugesand worden. Die besagte CD die ich Benötige "Vaio Supplement DVD (Vaio-Ergänzungs-DVD) gehörte zu der Zeit nicht dazu. Da es zu der Zeit Windows 7 noch nicht gab. Ich hoffe, du bist jetzt etwas Schlauer. :smileygrin:

Gruß Günter

benste
Vielschreiber

Also das Upgrade Programm ist glaube ich schon lange abgelaufen, wie du aber anscheinent gerade durch Zufall gefunden hast, kannst du nen Windows Upgrade selber machen, dann fehlt dir nur die Treiber CD 🙂

Gerne kann ich mal abklären ob man die dir noch Nachträglich organisieren kann, diese hat übrigens NICHTS mit den Recovery DVds zu tun, denn die sind für Win Visa bei idr.

PS: Eigentlich müsstest du die Meldung auch irgendwie deaktiveren könenn und die Treiber von Hand einreichen können - sind alle auf der Supportsite, fehlt dir halt nur evtl. die Software - deswegen frage ich mal nach ob sich da was regeln lässt.

gnhasse16
Besucher

benste schrieb:

Ich Glaube, wir sind uns etwas nähergekommen, deshalb sende ich dir als Anhang (PDF) die genaue Anleitung von Sony. Auch wird dabei die besagte CD erwähnt, Da die Treiber bei jedem Betriebssystem zuerst aufgespielt werden, muss dabei die CD Bootfähig sein, und das ist bei der zusätzlichen CD der Fall. LOGO!!! (So nebenbei...die Anleitung ist 4 Sprachig.) Und diese CD benötige ich. Bin bereit, auch dafür was zu Bezahlen.

Ps.

Ich Wäre ja bei gern bei Vista geblieben, aber da es keine Saubere Installation ist, habe ich mich für Windows 7 entschieden. Leider gibt Sony sein Geheimnis nicht Preis, wie die versteckte Partition erstellt wird...oder wie mann sie Auslesen kann. Nur soviel; es geschieht mit dem Tool...Mod2wim. Leider ist dieses komplett in Englischer Sprache verfasst, womit ich in meinem Alter nichts Anfangen kann. Ich hoffe: du kannst hiermit was Anfangen, und verbleibe mit freundlichem Gruß

Günter

Nachricht geändert durch -frank-

benste
Vielschreiber

Die XP recovery liefen über mod2wim 🙂

PS: Habe die Anfrage raus, kann dir da aber wenig Hoffnung machen, evtl. haste mehr glück in nem sotre, falls die sich welche auf Vorrat besorgt haben.

gnhasse16
Besucher

Hallo Benste,

Erstmal ein Dankeschön für deine Bemühungen. Ohne dich wäre ich nicht weiter gekommen. Deshalb am Anfang folgende Frage: Was hast du mit folgendem Satz gemeint?

Habe die Anfrage raus,kann dir da aber wenig Hoffnung machen,evtl.haste mehr Glückin nem sotre, falls die sich welche auf Vorrat besorgt haben.

Jetzt noch mal was neues. Sende dir mal als Anhang etwas zu was mir auf die Schnelle ein Diplom Übersetzer auf Deutsch Übersetzt hat. es ist das Mod2Wim das Tool dazu findest du im Google 13 MB. Trotz Übersetzung Tue ich mich sehr Schwer. Vielleicht kannst du daran noch etwas Drehen, um es mir etwas verständlicher zu machen. Wusstest auch, Das Vaio noch eine andere Webseite mit Forum hat.

Desweiteren habe ich mich heute an Vaio gewandt, Eine Antwort zu meinem Problem bekam ich leider nicht, da meine Garantiezeit abgelaufen sei. Stattdessen der Hinweis, ich möge eine 0900 Nr. Anrufen. Wie...wenn sie von Amtswegen habe Sperren lassen. Also komme ich nicht weiter, Hilft nur hoffen.

Gruß Guenter

benste
Vielschreiber

also das blaue hies -

Glück in einem Store / Shop 🙂

sorry das ich da etwas zu schnell getippt habe.

Was mod2wim beitrfft, wie gesagt, das ist soweit ich weis nur für XP evtl. manche Vista Systeme zutreffend, auf keinen Fall aber für die Win 7 Modelle.

Unabhängig davon kenne ich es nur als Tool um Programme aus den vorhandenen Recovery DVDs zu ziehen.

wenn du die 0900er NR nicht anrufen möchtest bleibt die einzige halb illegale Variante, das du dir von irgendeinem andren User die Win 7 Upgrade DVDs zuschicken lässt.

PS: Was die andren Foren betrifft, alles was unter offiziellen Sony Domains läuft -- z.B. das hier ist das richtige Forum. Diese Gliedern sich noch in verschiedene Sprachbereiche, wo man oben rechts die Sprache umstellen kann. Außerdem gibts noch Club Vaio, in dem früher die ganzen Sachen liefen, der jetzt aber "nur noch" allgemeine Sachen enthält.

Alle andren, z.b. notebooksforum.at oder so, sind alles Foren von mehr oder weniger Privaten Leuten die zu dem Thema was eigenes eröffnet haben.