Share your experience!
Hallo zusammen
Ich habe seit heute Mittag ein Problem.
Ich habe heute Mittag meinen Laptop SVT1311C5E normal geschlossen. Also den Deckel des Laptop zu geklappt.
Als ich ihn nachher wieder einschalten wollte ging nichts mehr.
Der Laptop zeigt mir im BIOS an das er nicht richtig ausgeschaltet wurde und gibt mit zwei Möglichkeiten.
1. Laptop starten und eine Systemreperatur durchführen
2. Windows normal starten.
Bei beiden Varianten geht nach einer kurzen Zeit nichts mehr.
Bei der ersten Variante startet er die Systemreperatur und scheint endlos (bis jetzt ca. 60 min) nach dem Fehler zu suchen. Ich kann zwar den Mauszeiger zu bewegen, aber sonst scheint er nichst zu machen.
Bei der zweiten Option startet er Windows bis zur Meldung Windows wird gestartet und ab dann scheint auch nichts mehr zu gehen.
Ich habe auch Vaio Care versucht zu starten, aber auch da geht nach einer Weile nichts mehr. Bei Vaio Care kommt er bis zum Windowshintergrund und scheint dann auch hier wieder endlos zu laden.
Auch mehrmaliges Ausschalten und wieder Einschalten hat leider nichts gebracht.
Hat jemand einen Rat?
Ich benutzte Windows 7
Habe heute keine Programme installiert und war auch keinen Fragwürdigen Seiten.
Vielen Dank
Oliver
Hallo Oliver,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Hast du einmal die "Assist" Taste im ausgeschalteten Zustand gedrückt? Hier sollte der PC ohne Windows starten und dir die Wiederherstellungsoption anbieten.
Sonst würde ich vorschlagen zunächst einmal die Systemreparartur durchlaufen zu lassen - auch wenn es mehrere Stunden dauert - falls das nichts bringt, hast du hoffentlich Systemwiederherstellungsmedien erstellt, mit denen du das System neu aufsetzen kannst.
Es könnte auch ein Defekt der Festplatte vorliegen. In diesem Fall solltest du dich an den Service wenden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe jetzt den Assist laufen lassen und siehe da es ging,(Geduld ist leider nicht immer meine Stärke). Naja nicht ganz. So wie es aussieht ist meine Festplatte defekt, es zeigt mir auf jeden Fall keine an wenn ich versuche meine Daten zu retten.
Wie meinst du das an den Service wenden. Geht das noch über die Garantie?
Gruss Oliver
Hallo Oliver,
Hmm, das kommt darauf an, wie alt dein Notebook ist. Du kannst es auf jedem Fall versuchen die Reparatur auf Garantie durchführen zu lassen.
Schöne Grüße
Peter