Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vaio s serie bluetooth und wlan problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hansmaulwurf77
Besucher

vaio s serie bluetooth und wlan problem

hallo

habe seit einigen wochen ein vpcs12v9e.

bin insgesamt recht zufrieden, nur mit bluetooth und wlan nicht so ganz.

zum wlan: nach dem ruhezustand dauert es über 1 min, bis eine verbindun zum inet hergestellt wird. anscheinend braucht nicht der verbindungsaufbau so lange, sonder bis der netzwerkadapter endlich läuft. treiber sind auf dem neuesten stand und die energieeinstellungen hab ich mich auch gekümmert. hab das mal mit nem mac vergliechen und der konnte nach dem aufwachen sofort wieder ins internet.

jetzt das bluetooth: ich habe die m555b bluetooth maus von logitech. treiber ebenfalls auf dem neuesten stand.

meistens funktioniert die maus auch ohne probleme, doch manchmal geht sie nach dem start oder zwischendurch plötzlich nicht mehr (obwohl sie erkannt wird). auch der connect knopf oder den bluetooth button im vaio smart network aus und wieder an schalten helfen nicht. meistens geht es wenn ich den wireless schalter am gehäuse ein paar sekunden aus mache und dann wieder an. habe es auch mit einer anderen bluetooth maus probiert und war das selbe/schlimmer. an besagtem mac gehen beide mäuse einwandfrei.

beide probleme sind recht nervig wenn man den pc aus dem ruhezustand zum arbeiten braucht und dann erst warten und rumprobieren muss bis alles passt.

vielleicht hat ja jemand eine idee woran es liegen könnte

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zu Deinem Bluetooth-Problem kann ich nichts beitragen, sorry. Bluetooth ist mir insgesamt zu instabil, daher nutze ich eine "normale" USB-Funkmaus.

Die Verbindungszeit zum WLAN nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ist m.E. im normalen Rahmen. Die Zeit bis zur Verbindung hängt u.a. vom Router ab und vor allem von Windows selbst. Vielleicht legt der Mac die Priorität beim Aufwachen auf die Wiederherstellung der Verbindung während Windows die Geräte in anderer Reihenfolge wieder anbindet. Mit meinen Laptops (insgesamt 3, je 1 * XP, Vista und Win 7) dauert es auch immer etwa 1 Minute, bis die Verbindung wieder steht. Mit meinem Archos 5IT auf Android-Basis ist die Verbindung nach dem Aufwachen sofort wieder da.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zu Deinem Bluetooth-Problem kann ich nichts beitragen, sorry. Bluetooth ist mir insgesamt zu instabil, daher nutze ich eine "normale" USB-Funkmaus.

Die Verbindungszeit zum WLAN nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ist m.E. im normalen Rahmen. Die Zeit bis zur Verbindung hängt u.a. vom Router ab und vor allem von Windows selbst. Vielleicht legt der Mac die Priorität beim Aufwachen auf die Wiederherstellung der Verbindung während Windows die Geräte in anderer Reihenfolge wieder anbindet. Mit meinen Laptops (insgesamt 3, je 1 * XP, Vista und Win 7) dauert es auch immer etwa 1 Minute, bis die Verbindung wieder steht. Mit meinem Archos 5IT auf Android-Basis ist die Verbindung nach dem Aufwachen sofort wieder da.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
hansmaulwurf77
Besucher

danke für die schnelle antwort!

hab jetzt auf der sony asia pacific seite treiber für beides gefunden und es funzt! vielleicht sind die in europa ja nicht so schnell...

falls jemand die und noch andere treiber braucht: http://www.sony-asia.com/support/download/productcategory/selectedcategory

hansmaulwurf77
Besucher

hmm

also bluetooth ist doch noch nicht in ordnung...