Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio pro 13 geht schlagartig aus

Georgi1989
Entdecker

Vaio pro 13 geht schlagartig aus

Hallo liebe Leute

Erneut habe ich ein Problem mit mein Notebook. bei dem letzten Problem war ja wie schon geschrieben die Festplatte kaputt.

Nun habe ich ein Problem das ich das Laptop während dem arbeiten egal was man ausführt einfach ausschaltet. Er fährt nicht runter sondern Bildschirm ist dann schwarz und das Laptop ist dann aus.

Dies passiert meistens ohne angeschlossenem Netzteil. Also nur im Akkubetrieb. Manchmal kann ich den Absturz auch rekonstruieren wenn ich das Laptop mit dem Netzteil betreibe und ich einfach während dem Betrieb es abziehe stürzte er ab. Manchmal bleibt er aber auch an obwohl ich das Netzteil abziehe. Aber die Mehrheit der Fälle ist es dann so das er dann ab stürzt.

Habe bereits das Laptop komplett neu aufgesetzt jedoch das Problem weiterhin. Habe auch den Akku gecheckt mit der Software die dabei ist und von Drittanbietern. Der Akku ist wahrscheinlich in Ordnung.

was meint ihr woran es liegen könnte?
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ich möchte das Laptop nicht schon wieder einschicken weil es wieder so lange dauert.

Achso nochwas. Wenn das Laptop mit netzteil betrieben wird ist er bis jetzt noch nie abgestürzt.

Vielen Dank.
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georgi,

 

Es hört sich leider nach einem Kontaktproblem zwischen Akku und Notebook an.

So wie es aussieht wird die Stromzufuhr vom Akku unterbrochen, wodurch das Gerät ausgeht.

 

Kannst Du einmal die Kontakte von Akku und Notebook auf Verschmutzung oder Beschädigungen überprüfen?

Wenn hier alles in Ordnung scheint musst Du ihn wohl leider noch einmal einsenden.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Deinen anderen Post zu diesem Thema habe ich einmal entfernt.

LogiGP
Entdecker

Hallo,

Ich habe ebenfalls dieses Problem.

Der VAIO geht einfach aus obwohl der Akku noch 20-90 % hat. Einschalten lässt sich der VAIO dann nicht mehr. Man muss den VAIo dann mit dem Netzteil verbinden und dann lässt er sich wieder einschalten. Sobald man das Netzteil wieder rausnimmt geht der Vaio wieder aus.

Es gibt an der Hinterseite des VAIO eine kleine Klappe die man entfernen kann um einen Externen AKKu anzubringen . Dort ist auch der Resetschalter des Akku. 10 Sek bei Betrieb drücken und dann sollte sich der Akku reseten. Manchmal hilft es manchmal auch nicht.

Der Vaio läuft dann mal ein paar Tage normal bis das Problem wieder auftritt.  Ein 2. externer Akku hilft dabei nicht .

Das ist alles sehr unbefriedigend, gerade wenn man an der Buchhaltung sitzt. 

Ich schleppe also überall das Netzteil mit , sonst laufe ich Gefahr das ich bei eiem Termin den VAIo nicht anbekomme.

Ich weiss im moment einfach nicht weiter.... und der Super-Gau wäre wenn er irgendwann nicht mehr startet.

dann danke Schön.