Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo 11 SVD1121P2E Mauszeiger spielt verrückt...

profile.country.AT.title
mosti100
Entdecker

Vaio Duo 11 SVD1121P2E Mauszeiger spielt verrückt...

Hallo, seit geraumer Zeit springt meine Maus nach links und zieht rauf und runter,

ich kann weder mit externer Maus, Touchpad oder Touch den Mauszeiger fixieren und normal verwenden.

Möglicherweise ist WIN 10 Update veantwortlich. Finde aber keine Treiberunterstützung im Download Bereich

das Vaio Care Repair update tool funktioniert nicht, da das Program nicht gefunden wird.

Könnte mir jemand hier helfen...

Vielen Dank im Voraus.

lg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mosti100,

 

es sollte möglich sein das Touchpad komplett zu deaktivieren.

 

Bei vielen Notebooks funktioniert das über eine Kombination der FN-Taste zusammen mit einer Funktions-Taste.

 

Wenn nicht, kannst du es normalerweise über den Windows-Geräte-Manager deaktivieren.

 

- Nic

profile.country.AT.title
mosti100
Entdecker

Hallo, danke für die Info,

hab ich aber schon probiert, habe zukzessiv jedes Eingabegerät deaktivieren müssen, damit die Maus nicht mehr verrückt spielt. Leider habe ich ja dann keine Möglichkeit mehr zur Eingabe, bzw. Bewegung der Maus.

Was ich eher vermute, dass die Treiber für die Eingabegeräte (Maus, touchpad, Touch am Bildschirm) nicht mehr kompatibel sind und von Windows überschrieben wurden. Ich finde auch keine entsprechenden Treiber mehr auf der Homepage Download-Bereich. Da hab ich schon alles probiert!

Kennt den sonst keiner dieses Problem?

Windows updates wieder deinstallieren ist auch schwierig, da die Maus immer wegspringt...

lg

Mosti