Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB 3.0 VPCSB1Z9E Überspannung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
killerrabbit
Besucher

USB 3.0 VPCSB1Z9E Überspannung

Hi ich habe einen VPCSB1Z9E

Da ich Windows 7 Ultimate nutze, habe ich gleich nach dem Kauf das Gerät platt gemacht.

1. Problem: mein Recovery geht nicht mehr, auch nach dem Update

Bleibt bei den USB 3.0 Treibern einfach stehen. Das Update hat nicht geholfen, richtig installiert müsste es sein. Nachprüfen kann ich das schlecht.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/info/info.aspx?l=de_DE&url=VAIO/Updates/EP00002...

2. Problem: Als ich Windows 7 Ultimate installiert habe, trat wieder ein Problem mit USB 3.0 auf. Jedesmal, wenn ich von Stanby wieder anschalte zeigt es mir eine Überspannung auf dem Port an. Neuere Treiber haben auch nicht geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Sonst ist das Gerät vollkommen in Ordnung. Ich installiere das Gerät gerade nochmal komplett neu, evtl. hilft das.

Mfg Philipp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also der Support scheint ja mit dir schon in Verbindung zu sein, bzw. wenn nicht kommts noch.

Es scheint so als wäre das ein sehr seltener Fehler auf manchen Recovery Medien.

Deshalb wird der Sony Support dir einfach ein paar neue DVDs schicken, wenn du die dann installierst sollte alles wieder in Butter sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich würde das neu installieren nochmal versuchen, sollte das mit Recovery immer noch nicht klappen, dann lässt du dir am besten vom Support deine Defekten DVDs tauschen.

PS: Wenn man auf Ultimate Upgraden will ist das beste einfach Windows Anytime Upgrade zu nutzen - dann kannste die Software behalten.

profile.country.de_DE.title
killerrabbit
Besucher

Also das Recovery habe ich schon oft genug probiert. Es geht einfach nicht, bleibt immer bei USB 3.0 stehen und macht nichts mehr. Auch nach dem Update seitens VAIO. Das habe ich dem Support auch schon gesagt. Mit dem Support habe ich mich dann ohne Resultat 2-3 Wochen rumgestritten per Mail, aber außer Einschicken oder 80€ für Recovery wollten die mir nicht helfen.

Tauscht der Support defekte Recovery DVD's? Die Recovery ist ja auf der HDD.

Mit dem Anytime Upgrade hab ich mir hinterher auch gedacht, aber als Ultimate Nutzer kennt man das nicht.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Moment falls die auf der HDD (dachte du hast komplett neu installiert ??) noch da ist tauscht der natürlich nicht die DVDs, wie du schon erfahren hast kosten Recovery DVDs normal ne Stange Geld, es ist aber auch so wenn man denen zeigen kann das die defekt sind obwohl du sie richtig gebrannt hast, das die oft auf kullanz umtauschen.

Da das bei der HDD Recovery passiert, würde ich das gerne mal in Brüssel melden hast du evtl. deine CaseID noch da ?

profile.country.de_DE.title
killerrabbit
Besucher

Also ich hab Ultimate installiert aber die Recovery Partition für den Notfall drauf gelassen. DVD's habe ich aber auch gebrannt.

Wie soll ich denen zeigen, das die Defekt sind? Ich hatte ja schon geschildert was nicht geht.

Wegen Case ID: "Re: Vaio-Link email 5500385 [Case ID #: 380957]" Modell: VPCSB1Z9E

Die Nummer davor stand ganz unten auch nochmal unter CaseID.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

NA ich wundere mich nur denn normal erkkent der Windows MBR nicht die Recovery.

Nunja wie dem auch sei - ich guck mal was ich arangieren kann.

profile.country.de_DE.title
killerrabbit
Besucher

Die Partition wird nur von der Datenträgerverwalltung oder einem nichtinstallierten System (WinPE) erkannt. Beim installieren sieht man die Parttion.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Könntest du mir bitte 2 Screenshots erstellen,

a) Fehler bei der Update installation

b) Besonders den Fehler mit der Überspannung

Danke

profile.country.de_DE.title
killerrabbit
Besucher

Also den Screenshot wo das Recovery stehen bleibt, habe ich dir angehängt.

Der Fehler mit der Überspannung ist kurioser weise aber verschwunden, hat das Treiber updaten doch etwas gebracht, prüfe ich dann nochmal genau.

Die Fehlermeldung war wie hier: http://tinypic.com/li2io nur unter Windows 7.  (Screenshot Überspannung via Google) Ich schau mal ob ich auf meinem Handy noch ein Bild davon habe.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also der Support scheint ja mit dir schon in Verbindung zu sein, bzw. wenn nicht kommts noch.

Es scheint so als wäre das ein sehr seltener Fehler auf manchen Recovery Medien.

Deshalb wird der Sony Support dir einfach ein paar neue DVDs schicken, wenn du die dann installierst sollte alles wieder in Butter sein.