Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für VPCEJ3D1E Model:PCG 91211M

profile.country.de_DE.title
Korol25
Besucher

Treiber für VPCEJ3D1E Model:PCG 91211M

Hallo Zusammen, ich bräuchte hilfe zum meinem Netebook von Sonny, Model: PCG 91211M

Product: VPCEJ3D1E..


und zwar ich musste vor paar Tagen win7 neu installieren, und es zeigt mir das ein paar treiber nicht installiert sind ich kan die auch nicht finden...


Im Geräte-Manager werden diese Angezeigt.

  1. Enthernet-Conroller
  2. PCI-Gerät
  3. SM-Bus-Conroller..

den hab ein kleines Problem seit der neu installation, und zwar wen ich das lappi über HDMI zum ferenseher anschlisse zeig er es nicht mehr an, ich denke das liegt weil die Treiber nicht installiert sind ?

hab schon im google versucht was zu finden aber leider ohne erfolg.


würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen würdet.


mfg

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


wie hast du Windows 7 installiert ?


mit der Recovery CD oder mit einer origienalen Windows 7 CD oder ISO. ?


also entweder du machst das System Neu , mit Datenmüll .


oder


du machst ein neues System ohne Datenmüll , aber hier brauchst du noch einige

SONY_Treiber , sonnst geht das nicht , oder der Lappie hat so seine Probleme .

siehe FN_Tasten , da brauchst du die SFEP-Treiber

auf der SONY_Seite werden die aber manchmal ohne Exe. Dateien angeboten .



Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : S o n y E u r o p e ) b e r e i t s t e l l t .

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.


An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:


-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER


Gruß und ein schönes WE



profile.country.de_DE.title
Korol25
Besucher

also ich hab... das mit einer origienale Windows 7 Cd Installiert.. am anfang ging auch Internet nicht muss beim Freund im Internet nach Treiber suchen und es installieren das hat geklappt... nur ich finde den Treiber nicht dasmit mein HDMI anschluss wieder Funktioniert... weißt du vlt wo ich es finden könnte ? und nach welchem Treiber muss man den da überhaupt suchen.. ? weil die treiber fpr Grafikkarte sind ja Installiert...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

da brauchst du die SFEP-Treiber


http://www.sony.de/support/de/product/VPCEJ3D1E_W







profile.country.de_DE.title
Korol25
Besucher

ich hab das installiert... aber hdmi funktioniert trozdem nicht und es werden im Geräte-Manager diese geräte angezeigt das die kein treiber haben..

Enthernet-Controller.

PCI-Gäret

SM-Bus Controller..


kan es sein das es deswegen nicht Funktiniert ? und als ich das SFEP-treiber installieren wollte.. konte man da nur Englishe-USA, Spanische und Italieniesche version auswählen, kan sein das es deswegen nicht geht ?


mfg



profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Installier alle Treiber für dein System und es sollte gehen!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


du mußt aber HDMI auch noch in den Einstellungen vom Lappi aktivieren


Start ... Systemsteuerung ... Sound ... Wiedergabe ( dort einen grünen Haken bei HDMI )

profile.country.de_DE.title
Korol25
Besucher

also ich hab alle treiber die ich finden konnte Installiert... das einziege was jetzt im geräte manager angezeigt wird ist Enthernet-Controller, obwoll bei sony gibts einen treiben wo beschrieben wird wen man ihn installiert das es dan weg geht, hab ich alles gemacht aber ohne reaktion,


und hab immer noch nicht hinbekommen das HDMI Funktiniert..


djkalle wie meinst du muss man das aktvieren ? also ich bin in systemsteuerung .:Sound.. dan wiedergabe reingegangen, da steht z.b bei hdmi unten nicht angeschlossen, also ich hab ihn an fersehr angeschlossen und ausprobiert.. aber wie gesagt ohne wirkung...


mfg

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

http://www.sony.de/support/de/product/VPCEJ3D1E_W/downloads/REDETH_00247766_0042_5704

hier ist der treiber für dein Notebook.


Für dein HDMI prob. Fernsehen einschlaten und den HDMI am Fernsehen wählen wo dein LT angeschloßen ist.(Du kannst nicht HDMI 2 Nutzen, wenn du am Fernseher HDMI 1 Gewählt hast) Du solltest den aktuellsten Treiber auch installiert haben. Nutze den von Nvidia und nicht den veralterten von Sony.

Mit der WindowsTaste+P wählen was du machen willst. Der HDMI ist nur aktiv wenn ein Gerät angeschloßen ist. Normalerweise braust du nichts weiter einzustellen und "sollte" ohne probleme sofort gehen. Ich selber mache diese schon seid 4 Jahren so und hat immer so funktioniert (Video+Audio).

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

IMGP3416.JPG



Hallo !

also noch mal


1 ) HDMI am Lappi ..... HDMI1 am TV

2 ) HDMI siehe Bild als aktiv markieren ( dann hat man einen grünen Haken )

3 ) FN_Taste + F7 ....HDMI anklicken


wenn der Film anfängt wird das Display vom Lappie schwarz