Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Statt DVD- ein Bluray-Laufwerk einbauen?

GELÖST
profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

Statt DVD- ein Bluray-Laufwerk einbauen?

Kann ich bei meinem PC eigentlich auf einfache Weise das DVD- gegen ein Bluray-Laufwerk austauschen?

Es ist ja ein All-in-one-PC, aber vielleicht kann man da ja trotzdem was machen.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also für Notebooks ist das Thema schon heis diskutiert, zugegeben bei All-in- Ones hats noch keiner hier probiert.

Die Tatsache das du hierbei auf jeden fall das gesamte Gerät und nciht nur ein Laufwerk auseineandernehmen musst, dabei sämtliche evtl. noch vorhandene Garantie verlierst und du wenn überhaupt nur sehr spezielle Laufwerke einbauen kannst birgt aber eine ganz einfache antwort:

EINFACH - gibts hier nicht :slight_smile:

evtl. gibts nen sehr kompliziert,

Ich glaube mit ein externen BD Drive bist du hier wesentlich ebsser beraten 🙂

die gibts schon so ab 120$ - die beim Notebooks zum einbauen meist ab 300$ 🙂

http://www.nextag.com/Asus-SBC-06D1S-U-831301271/prices-html?nxtg=fa80a500513-E728AAEE528AEA3A

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also für Notebooks ist das Thema schon heis diskutiert, zugegeben bei All-in- Ones hats noch keiner hier probiert.

Die Tatsache das du hierbei auf jeden fall das gesamte Gerät und nciht nur ein Laufwerk auseineandernehmen musst, dabei sämtliche evtl. noch vorhandene Garantie verlierst und du wenn überhaupt nur sehr spezielle Laufwerke einbauen kannst birgt aber eine ganz einfache antwort:

EINFACH - gibts hier nicht :slight_smile:

evtl. gibts nen sehr kompliziert,

Ich glaube mit ein externen BD Drive bist du hier wesentlich ebsser beraten 🙂

die gibts schon so ab 120$ - die beim Notebooks zum einbauen meist ab 300$ 🙂

http://www.nextag.com/Asus-SBC-06D1S-U-831301271/prices-html?nxtg=fa80a500513-E728AAEE528AEA3A

profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort - da werde ich wohl einen externen Brenner nehmen, denn auf KOMPLIZIERT habe ich gar keine Lust!

:slight_smile: