Share your experience!
Hallo!
Ich habe ein VAIO VGN-FS415S Laptop. Darauf habe ich jetzt Win7 installiert und plötzlich wird mir in der Systemsteuerung angezeigt, dass ich "nur" noch eine Standard VGA-Grafikkarte besitze. Damit kann man nicht mal mehr einen Bildschirmschoner anstellen, weil er nicht unterstützt wird.
Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe, dass meine richtige Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 6400 erkannt wird?
Neue Treiber kann ich leider nicht installieren. Da kommt sofort eine Fehlermeldung die sagt:
Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet.
Ich bin echt langsam am verzweifeln...
Hallo Hendrik
Hast du die 32-bit-Version installiert? Das war bei mir damals der Fehler... Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt/neu dein Modell ist, aber jemand anderes wird dir da bestimmt weiterhelfen können.
Nur soviel: Wenn du auf deinem Notebook ein 32-bit-System hattest, werden von Sony auch nur 32-bit-Treiber bereitgestellt, die auf 64-bit-Systemen nicht laufen.
Und nochwas: Benste postet immer diesen Link, wo man bearbeitete Treiber herunterladen kann (keine Garantie)
http://www.laptopvideo2go.com/
Gruß
Ich habe die 32-Bit Version installiert. Vorher war auch eine 32-Bit Version auf dem Laptop drauf. Den Laptop habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft.
Das Problem mit den Treibern ist ja, dass jedesmal wenn ich einen Treiber installieren möchte die Installation abgebrochen wird, weil ich ja angeblich gar keine NVIDIA Karte habe. Laut Systemsteuerung habe ich ja nur eine Standard VGA-Grafikkarte.
Zu der HP: Was muss ich denn am Anfang bei Search Terms eingeben??
Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt wie du:
Ich besitze einen VAIO VGN-NR21S.
Vorinstalliert war Windows Vista 32Bit.
Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 8400M.
Nachdem ich das Notebook komplett mit Windows 7 installiert hatte,
wurde auch bei mir die NVIDIA-Grafikkarte nicht mehr erkannt, sondern
nur noch eine VGA-Grafikkarte. Ich hab viel versucht, entweder hat
sich der VAIO dann aufgehangen oder das Setup mit von Sony oder
NVIDIA bereitgestellten Treibern endete mit Fehlermeldungen wie
du sie geschildert hast.
Lösung: nutze den Treiber der unter der 2 Posts weiter oben angegebenen
Adresse herunterzuladen ist. Normal entpacken. Und nun - ich habe das
auch mit Bauchschmerzen getan - den Gerätemanager aufrufen --> Grafikkarte -->
VGA-Karte deinstallieren... Nun fährt sich der PC 2x rauf und runter und
schwupp di wupp - er hat die NVIDIA erkannt.
Hoffe, dass das bei dir auch so klappt. Bildschirmschoner sind jetzt kein
Problem mehr...
Hallo, habe genau denselben Laptop Vgn Fs 415s und das gleiche Problem...
Habe das mit dem Treiber oben probiert... bei mir entpackt sich ein ganzer Ordner
195.39... Reicht das aus? Oder muss ich dann noch was machen? Nachdem ich den Standart vga
treiber gelöscht hatte wurde der einfach erneut rein installiert nach Neustart...?
Vielen, vielen Dank! Es hat bei mir funktioniert. Danke! :smileygrin:
Ich musste allerdings auch noch nen bisschen rumprobieren. Man muss noch die INF-Datei runterladen und nach dem entpacken in den Ordner kopieren. Danach den Treiber installieren. Dann startet der Computer wieder neu und die Grafikkarte wird erkannt. Echt super.... Das Hat mich echt nerven gekostet. Also noch mal danke!
oh, man, ja, dem kann ich mir nur anschließen!!!
Dachte schon das wars dann wohl mit win 7!!!
Vielen vielen Dank! Vor allem auch an die die das entwickeln und Schande über die Hersteller die keine Updates für ihre Produkte herausbringen!!!
LG
Chris
hi,
ich hab das selbe problem aber hab auch den vgn-nr21s habe das versucht mit dem altanativ treiber zu installieren bekomme das einfach nicht hin mach ich irgenwas falsch habe auch die inf in den ordner kopiert dann sagt die installation immer system würde nicht verändert soll das noch mal ausführen aber immer das gleiche bitte helft mir!
Mfg
Desert1
Ich habe exakt die gleich Konfig. wie Super-Till. Leider funktioniert die Installation bei mir nicht. Kann mir bitte jemand helfen.
Hallo,
ich weiß, das Thema is schon etwas älter, jedoch habe ich das selbe problem und wollte daher kein neues Thema eröffnen.
Unzwar besitze ich VGN-FZ18M. Als mein Laptop vollgemüllt worden war, und haufen Viren sich drauf befunden haben, habe ich windows 7 neu installiert. Nachdem win7 endlich drauf war, habe ich erstmal meine basics installiert( firefox, avira etc.)
Doch nun zum Problem; der installiert, auch nach deinstallation des treibers, den standard vga grafikkartentreiber, obwohl der nicht funktioniert auf meinem laptop. Auch im Leistungsindex wird bei Grafik 1,0 gewertet und alleine mein Desktophintergrund kann ich nicht ändern.
Wenn ich auf den link drücke der weiter oben gepostet wurde und auch dieser anleitung folge, passiert nichts. Es ändert einfach nichts.
Könntet ihr mir vllt noch sagen wo man das entpacken muss und wie ich der installation vom vga umgehen kann?
Danke !