Share your experience!
Hallo
Ich will meine original Viao Festplatte als Sicherungsfestplatte verwenden. Dazu will ich die Systemwiederherstellungspartition löschen. Unter Windows 7 geht das anscheinend nicht (Datenträgerverwaltung) Ich hab im netz gelesen das man die Partition bei der Erstellung der Recoverydiscs löschen kann. Ich hab aber keine Vaio Software auf dem PC. Daher meine Frage wie kann ich die am besten löschen ?
Danke
Peter
Hi, jedes beliebige Partitionsprogramm sollte das können, eigentlich sogar auch das von Windows selbst. Sonst versuchs mal mit Partition Magick, das ist mir so Windows mäßig noch nen Begriff.
PS: Man sollte / kann NIE aktuell in Benutzung befindliche Partitionen ändern, falls du also vor hast dein Windows entsprechend dem freiwerdenen Platz zu vergrößern solltest du die ganze Aktion von einer Live CD und nicht aus dem Windows starten.
Hallo Benste
Danke für die Antwort. Ich hatte vergessen zu erwänhen, das diese Festplatte mittesl USB an meinem Laptob angeschlossen war. In der Winsows 7 Datenträgerverwaltung sah ich die beiden Partitionen (die Recovery Partition und die Partition mit C:\) Die "C:/" Partition konnte ich löschen die Recovery Partition nicht. Möglicherweise hängt das mit den Rechten in Windows 7 zusammen. Mit der Steuerung komm ich noch nicht ganz klar. 😉
Ich habs dann die Festplatte an einen XP Rechner mittels USB angeschlossen und in dieser Datenträgerverwaltung löschen und formatieren können.
Lg Peter