Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VGN-AW11Z/B RAID 0

profile.country.de_DE.title
Don_Ghibli
Besucher

Sony VGN-AW11Z/B RAID 0

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem VGN-AW11Z/B ein Raid 0 erstellen.

Sony hat jedoch im neuen BIOS (das ich bereits geflashed habe) die RAID Funktion herausgenommen aus ,,Sicherheitsgründen".

Nun bräuchte ich entweder das alte BIOS wieder oder eine Möglichkeit um diese Raid Optionen wieder zu aktivieren.

Ich habe bereits von verschiedenen Usern im Internet gelesen dass sie ein neues Kabel gekauft hätten und da ihre SSDs angeschlossen hätten und auf einmal wäre beim Bootvorgang eine ,,STRG-I'' Tastenkombination auf dem Bildschirm erschienen für das Raid Bios.

Andere haben ihr BIOS gehackt um an die Raid Optionen zu kommen.

Jedoch möchte ich diese Schritte nicht gehen und frage daher ob es da keine andere Möglichkeit gibt um an ein Raid Menu zu kommen ?

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

MItbekommen habe ichs nicht das die RAID Funktion mit einem Bios Upgrade entfernt wurde, wie dem acuh sei gibts aber nur eine Möglichkeit das Original Bios wieder draufzuspielen - den Sony Support.

Das Original Bios gibts leider nicht zum selberflashen - ruf also mal beim Support außerhalb der Garantie an.

Ach ja was das hacken betrifft, spontan würde ich sagen Finger weg - ich hätte mir z.B. den VT Mode aktivieren können - ist mir aber leicht zu gefährlich. schließlich startet der pc gar nicht mehr, wenn da was schief läuaft