Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEH3E0E startet nur, wenn die Bodenplatte des Laptops abmontiert ist.

profile.country.DE.title
simsaladan
Entdecker

Sony Vaio VPCEH3E0E startet nur, wenn die Bodenplatte des Laptops abmontiert ist.

Mein Laptop Sony Vaio VPCEH3E0E startet nur, wenn der Unterdeckel abmontiert ist.

Wenn ich dann die Festplatte einschiebe, startet der PC, ich kann das BIOS aufrufen und Windows läuft einwandfrei.

Nach Montage des Unterdeckels und Wiedereinschieben der Festplatte leuchtet nur die grüne Anzeige auf, kein Vaio Bildschirm wird sichtbar.

Ich habe Windows 10 neu installiert. F10 ist nicht möglich.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Eventuell drückt das Unterteil irgendwo auf eine Platine oder verursacht einen Kurzschluß.

Prüfe ggf. einmal ob die Platinen druckempfindlich sind bzw. ob irgendein Metallteil im Deckel einen Kurzschluß verursacht.

profile.country.DE.title
simsaladan
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. Einen druckempfindlichen Kondensator habe ich nicht entdeckt. Der Deckel besteht augenscheinlich nur aus Kunststoff.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Kann auch eine kalte Lötstelle sein, die entlastet ist, wenn der Deckel ab ist. Entweder Service oder ein findiger Bastler mit einen dünnen Lötkolben.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
simsaladan
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden finde.