Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VGN-NW21ZF - wLan stellt keine Verbindung her.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
_kuuki
Besucher

Sony Vaio VGN-NW21ZF - wLan stellt keine Verbindung her.

Hallöchen,

bin seit kurzen Besitzer eines Sony Vaio VGN-NW21ZF.

Installiert ist Windows 7 in der Home-Premium Version, 64 Bit.

Jetzt zu meinem Problem.:

Ich kriege keine WLAN-Verbindung zustande. Der WLAN Schalter ist auf "an". Mein Netzwerk wird auch gefunden, allerdings mit dem Hinweis "kein Internetzugriff". Das WLAN geht aber, denn mit meinem iPhone geht das WLAN problemlos.

Ich habe jetzt schon Vaio Update 5 runtergeladen und alle Vaio-Apps upgedatet, weil ich dachte, das irgendeine Programm fehlt, aber das hat nichts geholfen.

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, vielleicht hilft das bei der Problemlösung ?! ; )

Freue mich auf Antworten.

VG Jonas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Meldung ist entweder nur eine falsche Anzeige, oder aber ein Problem im Router, denn sie besagt dsa sämtliche Verbindungen bis zum Router Verbunden sind.

Was für einen Router hast du denn ? - und hast du da irgendeine Kindesicherung eingebaut, die nur bestimmte Geräte erlaubt ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Meldung ist entweder nur eine falsche Anzeige, oder aber ein Problem im Router, denn sie besagt dsa sämtliche Verbindungen bis zum Router Verbunden sind.

Was für einen Router hast du denn ? - und hast du da irgendeine Kindesicherung eingebaut, die nur bestimmte Geräte erlaubt ?

profile.country.de_DE.title
_kuuki
Besucher

Hmmm.

Habe einen D-Link Router "DIR 615".

Meinst du daran könnte es liegen ? Habe den richtigen Sicherheitsschlüssel eingegeben.

Zum Test haben wir jetzt mit dem HTC DHD meiner Freundin auf das WLAN zugegriffen und da geht es nach Eintippen des Schlüssels sofort. Nur das Vaio kriege ich nicht mit WLAN zum laufen.. :slight_frown:

Noch ne Idee ?

VG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also nach Google hat der DHCP Server (Hausnummernverteiler des Routers) das Subnet 192.168.0.255/24 probier daher mal ob du wenn du die folgende NUmmer wie eine Internetsite in deinen Browser eingibst die Konfiguration öffen kannst.

192.168.0.1

profile.country.de_DE.title
_kuuki
Besucher

Hey, du hast echt Ahnung, Danke schonmal. :slight_smile:

Also auf den Router kann ich mit dieser IP die du genannt hast zugreifen.

Hab den Router jetzt komplett resettet und ein neues WLAN Passwort festgelegt, sodass alles praktisch auf "0" gesetzt wurde.

So WLAN Schalter am Vaio nun an.

WLAN-Netz wird gefunden.
Verbindung wird hergestellt.

und

im Feld steht nun "Internetzugriff".

Wir sind nun also schon mal einen Schritt weiter, denn vormals stand dort "kein Internetzugriff".

Habe nochmal einen Screenshot gemacht.. Denn eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. :slight_frown:

Was ist da bloß los ?

Was witzig ist, mit dem iphone komm ich nach Eingabe des neuen WLAN Passwortes wieder ohne Probleme rein. Merkwürdig.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ist schon was komisch -- an dem WLAN hats eigentlich nichts mehr zu tun, daher brauchste auch nicht das Passwort ändern, eher irgendeine Art von Filter die auf dem Router installiert ist -- von wem haste den Router - kannste den evtl. mal fragen ?

Oder wenns gar nicht anders geht screenshots von den ganzen Einstellungen hier posten?

+ Bist du dir sicher das du bei dem Iphone über WLAN und nicht über UMTS gesruft hast ???

profile.country.de_DE.title
_kuuki
Besucher

Hey,

also ich habe einen 32k Internetanschluss von Kabel Deutschland und den Router gabs damals (06/2010) gratis dazu. Der war auch neu und originalverschweißt.

Habe den ja jetzt resettet denke nicht das da ein Filter o.ä. drin ist, denn mit einem anderen Laptop (einer von Medion) ging es sofort problemlos. Und auch mit sämtlichen Handys (iPhone, HTC) geht es sofort.

Ich weiß nicht, was für Möglichkeiten wir noch haben ?! :slight_frown:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du evtl. noch einen anderen Browser ? - Weil sobald du den Router erreichen kannst - ausgehend davon das der richtig konfiguriert ist, musst du auch aufs Internet zugreifen können,

vorraussetzung es besteht ne Dauerverbindugn - was bei dir vermutlich der Fall ist, und dein Browser hat keine Ausnahmen wie Proxys mit ausnahme von lokalen IPs eingespeichert. - Glaube aber kaum das du dir sowas eingestellt hast.

Wenns in nem andren Browser auch nciht geht, meld dich eifnach nochmal.

profile.country.de_DE.title
fritschi89
Besucher

Hallo,

habe eigentlich das gleiche Problem! Bekomme angezeigt, dass es eine Internetverbindung gibt, allerdings beim Öffen einer Internetseite im Browser kommt:

Der Server unter www.google.de kann nicht gefunden werden, da die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Webdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

Auch mit dem iPhone habe ich dieses Problem. Wenn ich es als Hotspot für Internet verwende, wird es mir als verfügbare WLAN Verbindung angezeigt und auch die Internetverbindung wird als funktionierend angezeigt. Allerdings kommt dann auch wieder beim Öffnen einer Internetseite "die webseite ist nicht verfügbar"

was ist da los???

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich bin bisher von FF ausgegangen - FIrewall ist auch mal ne Idee zum gucken.

Ihr könntet auch mal probieren am PC manuell die IP sowie auch einen alternativen DNS Server einzustellen, z.B. den von Google:

http://code.google.com/intl/de-DE/speed/public-dns/docs/using.html