Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio svf142c29m Windows 8

frankburg
Entdecker

Sony Vaio svf142c29m Windows 8

Hallo, ich habe ein Sony Vaio svf142c29m gekauft. Auf dem Laptop ist lauter komische Software installiert, die ich nicht will. Ich moechte eine frische Windows-Installation ohne irgendwelche Software von McAffee oder Sony Vaio. Auch keine DVD Software oder sonst irgendeine Software, die ich nicht selbst installiert habe. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Ich habe versucht Windows 8 von Microsoft installieren, aber die Seriennummer im Bios funktioniert nicht mit dem normalen Windows. Bitte geben Sie mir einen Download fuer eine Windows 8 ISO ohne Bloatware, die ich mit meiner Seriennummer installieren kann. Noch eine Frage: Wo kann ich Treiber fuer das Sony Vaio svf142c29m runterladen? Auf der Sony Seite gibt es das Laptop nicht! Danke
Tags (4)
3 ANTWORTEN 3
frankburg
Entdecker

Auf dem Karton steht SVF1421C5E, damit findet man die Treiber. Warum das nicht auf dem Notebook steht ist mir schleierhaft.

 

Bleibt noch das Windows-Problem.

DerigsD
Neues Mitglied

Wo finde ich die Treiber für oben angegebenes Modell?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

1)  sehr wichtig , Recovery brennen

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

 1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!

-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)

 2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede Menü-Bereiche mit entsprechenden Unter-

bereichen.

(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte Werkzeuge/Kontakt und

Support)

Erweiterte Werkzeuge auswählen!

 3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich (Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wieder-

herstellung)

Wiederherstellung wählen.

 4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.

1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber neu installieren/Vaio Data Restore

Tool)

2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)

-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!

5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten

Medium führt.

-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei

den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

 

2)

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

 

3) oder einfach auf die SONY-Seite gehen , und sich dort die Treiber runterladen .

aber immer darauf achten auf 32 und 64 Bit , und SONY hat eigentlich nur alte Treiber ,

aber die reichen , damit man das Lappi zum laufen bringt .