Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony vaio flip SVF15N1C039B.G4 weißer Bildschirm startet nicht.

profile.country.DE.title
5000051
Entdecker

sony vaio flip SVF15N1C039B.G4 weißer Bildschirm startet nicht.

sony vaio flip SVF15N1C039B.G4 Habe dieses Notebook gekauft. Kaufdatum war der 28.8.2014. Ich kaufte dieses Notebook vor ca 10 Monaten und es funktioniert nicht. Der Erstbesitzer hat Ubunto installiert (Windows 10 war auch installiert,  ist jetzt aber nicht mehr sichtbar und  Taste F2 nur Urbuntu und Setup sehen. Aber nichts reagiert mehr) und da ich den Touchscreen ausprobieren wollte habe ich den eingestellt und seitdem funktioniert nichts mehr. Nachdem ich das Notebook gekauft hatte, ging es ohne Touchscreen (aber wohl auch nicht einwandfrei). Da ich an einen Softwarefehler glaubte, habe ich den Fehler gemacht und Touchscreen aktiviert. Danach ging nichts mehr. Somit lag das Notebook fast die ganze Zeit im Schrank. Obwohl das vermutlich von Anfang  (Kauf also vom Werk her )an war, gibt es keine Reparatur mehr bei Sony, da Sony ja vor Jahren schon alles aufgegeben hat. Das ist echt schade und dieses Notbook sieht wie Ladenneu aus.

Wer hat eine Idee was möglich sein könnte. Ich freue mich und bin dankbar für Vorschläge wie ich das Notebook wieder zum laufen bringen kann. Es war beim Erstkäufer sicher nur wenige Stunden im Einsatz.

Es gibt auch keine Wiederherstellungs CD, das ist schade, aber würde wohl in diesem Fall auch keinen Nutzen bringen. Bisher habe ich das Notebook nicht geöffnet. Erfahrung habe ich keine. Aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister. Wer hilft mir? und kann mir helfen?!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich glaube eher nicht an einen Hardwaredefekt.

Vermutlich ist das Betriebssystem sowie fehlende Treiber die Ursache für das Problem.

 

Ich würde versuchen den PC mit einer Windows Installation neu aufzusetzen.

Oder du besorgst dir die Recovery Discs über den Support von Sony, um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
5000051
Entdecker

Hallo Peter, vielen Dank für die Nachricht. Ich werde genau das versuchen.

Dankeschön!

Schönen Sonntag.

profile.country.DE.title
5000051
Entdecker

Hi Peter, wieso sind Sie sich  sicher, das es an der Software liegt. Sony hatte früher  immer eine Seite, wo man die Software herunterladen konnte. Gibt es die nicht mehr? Und wo bekomme ich, die Recovery Discs her und passt die dann auch? Was muss ich beachten? Danke.

Falls jemand dieses Problem selbst hatte und lösen konnte, bin ich für Infos dankbar. Vielleicht kann  ein Sony Mitarbeiter helfen.

Grüße

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher aber aus Erfahrung würde mein Tip in diese Richtung gehen.

 

Etwas anderes wäre es, wenn der Bildschirm dunkel bliebe - dann käme eventuell auch die Displaybeleuchtung in Betracht.

 

Die Seite zum Software Download gibt es natürlich immer noch: sony.de/support - bitte nach dem Modell suchen und dann die entsprechenden Treiber/Programme auswählen.

 

Die Recovery CDs am besten über den Support bestellen, dann sollten sie auch passen.


Schöne Grüße
Peter