Share your experience!
Hallo,
seit kurzem habe ich mein erstes SONY-Notebook: VAIO VGN-AW11S/B.
Leider macht sich bisher mehr Enttäuschung statt Begeisterung breit!
Problematisch ist für mich u.a. dass für dieses Gerät ausser der Recovery-Möglichkeit mit VISTA-Home-Premium keinerlei Treiber zur Verfügung stehen:
- Treiber CD/DVD's werden nicht mitgeliefert
- bei der Treibersuche auf der SONY-Homepage ist für dieses Modell (noch) nichts verfügbar
- bei den von SONY auf der Homepage angebotenen 64-Bit Treibern wird dieses Modell nicht aufgeführt
- auf meine Supportanfrage zu diesem Punkt habe ich bisher auch nur eine bescheidene Antwort erhalten
Ich bin im Moment auf das mitgelieferte VISTA-Home festgelegt und habe keine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu verwenden (z.B. ULTIMATE oder 64-Bit Version)
Ist das bei SONY so üblich???
Dieses Notebook ist noch relativ neu auf dem Markt: kann bald mit Abhilfe gerechnet werden???
Vielen Dank für eure Hinweise
Wilkommen im CLub vaio gerdur,
Also gerne kann ich dir ein paar infos zu deinen Fragen geben.
(VAIO VGN-AW11S/B)
Problematisch ist für mich u.a. dass für dieses Gerät ausser der Recovery-Möglichkeit mit VISTA-Home-Premium keinerlei Treiber zur Verfügung stehen:
- Treiber CD/DVD's werden nicht mitgeliefert
- bei der Treibersuche auf der SONY-Homepage ist für dieses Modell (noch) nichts verfügbar
- bei den von SONY auf der Homepage angebotenen 64-Bit Treibern wird dieses Modell nicht aufgeführt
- auf meine Supportanfrage zu diesem Punkt habe ich bisher auch nur eine bescheidene Antwort erhalten
Ich bin im Moment auf das mitgelieferte VISTA-Home festgelegt und habe keine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu verwenden (z.B. ULTIMATE oder 64-Bit Version)
Ist das bei SONY so üblich???
Vielen Dank für eure Hinweise

Also, ich soll dir eine Entschuldigung weiterleiten, eigentlich sollten die Treiber seit letzer Woche on sein, jedoch gab es dabei Probleme, die jetzt etwas stärker fokkusiert werden.
Vielen Dank für den Hinweis,
habe heute auch nochmals eine Rückmeldung vom eSupport erhalten und werde die nächste Zeit öfters die Support-Seite aufrufen.
Auf die mitgelieferten Anwendungen (Roxio, Acrobat8, Photoshop-Elements etc.) werde ich dann aber verzichten müssen, da diese nur fertig installiert auf der Wiederherstellungs-Partition vorliegen?!
Gibt es event. eine Möglichkeit diese Anwendungen auf eine andere Betriebssystem-Installation zu übernehmen?
beste Grüße
Da kann ich dir direkt nein sagen,
aus Lizentrechtlichen Gründen vermute ich mal, weil sonst könnte man die Sogftware ja beliebig kopieren.