Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]VAIO VGN-AW11 - Treiber 32/64-Bit

gerdur
Besucher

[solved]VAIO VGN-AW11 - Treiber 32/64-Bit

Hallo,
seit kurzem habe ich mein erstes SONY-Notebook: VAIO VGN-AW11S/B.
Leider macht sich bisher mehr Enttäuschung statt Begeisterung breit!

Problematisch ist für mich u.a. dass für dieses Gerät ausser der Recovery-Möglichkeit mit VISTA-Home-Premium keinerlei Treiber zur Verfügung stehen:
- Treiber CD/DVD's werden nicht mitgeliefert
- bei der Treibersuche auf der SONY-Homepage ist für dieses Modell (noch) nichts verfügbar
- bei den von SONY auf der Homepage angebotenen 64-Bit Treibern wird dieses Modell nicht aufgeführt
- auf meine Supportanfrage zu diesem Punkt habe ich bisher auch nur eine bescheidene Antwort erhalten

Ich bin im Moment auf das mitgelieferte VISTA-Home festgelegt und habe keine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu verwenden (z.B. ULTIMATE oder 64-Bit Version)

Ist das bei SONY so üblich???
Dieses Notebook ist noch relativ neu auf dem Markt: kann bald mit Abhilfe gerechnet werden???
Vielen Dank für eure Hinweise

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im CLub vaio gerdur,

Also gerne kann ich dir ein paar infos zu deinen Fragen geben.
(VAIO VGN-AW11S/B)
Problematisch ist für mich u.a. dass für dieses Gerät ausser der Recovery-Möglichkeit mit VISTA-Home-Premium keinerlei Treiber zur Verfügung stehen:
- Treiber CD/DVD's werden nicht mitgeliefert
- bei der Treibersuche auf der SONY-Homepage ist für dieses Modell (noch) nichts verfügbar

Einmal abgesehen davon das doch eigentlcih zzt alle Treiber installiert sind, ist es so üblcih (auch bei anderen Herstellern) nur eine Recovery Option, und nciht mher TreiberCds mitzuliefern. (So spart man halt)
Was die Treiber zum Download betrifft, werde die noch bald folgen, es passiert nun einmal leider öfters, das die Laptops schneller im Verkauf sind als die Treiber online gestellt werden können. ICh habe aber an VaioLink weitergereicht diese Möglcihst schnell hochzuladen.

- bei den von SONY auf der Homepage angebotenen 64-Bit Treibern wird dieses Modell nicht aufgeführt

Sony experimentiert nur mit 64 Bit treibern, bisher ist beim normalen Anwender kein enormer Performancegewinn zu beobachten, deshalb gibt es auch ncoh nichts aktuelles. Hinzukomt, das bei deinem Laptop erst das LAptop, dann die 32 Bit Treiber entwickelt worden sind. Erst nacht der veröffentlcihung, gehen die Experts in Tokyo daran 64bit zu entwickeln, ich denke also das 64 Treiber für die AW serie frühestens experimentell in einem Monat erscheinen werden.

- auf meine Supportanfrage zu diesem Punkt habe ich bisher auch nur eine bescheidene Antwort erhalten

E-Support oder Tel ? - Ich denke mal das beide ncoh nciht abschätzen konnten wann genau die Treiber hochgeladen werden.

Ich bin im Moment auf das mitgelieferte VISTA-Home festgelegt und habe keine Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu verwenden (z.B. ULTIMATE oder 64-Bit Version)

In gewisermaßen stimmt das, und sollte bei einem so gutem (auch teurem) Produkt eigentlich nicht vorkommen. jedoch gibt es ja sicherlich wie teils schon vorher genannt Gründe dafür.
Ich bitte dich einfach noch um etwas Verständnis und Geduld. (auch wenn das nach Standard Support Entschuldigung klingt)

Ist das bei SONY so üblich???

wie man's nimmt, eigentlich gibt es viele zufriedene Kunden, jedoch hat es sich mit der Zeit so eingeschlieffen, dass Treiber verspätet geuploaded werden. Was jedoch die Auswahl des OS und den Treiberdownlaod betrifft, denke ich mal das viele andere noch deutlich unter dem liegen was Vaio bietet.

Vielen Dank für eure Hinweise

bidde :slight_smile:

benste
Vielschreiber

Also, ich soll dir eine Entschuldigung weiterleiten, eigentlich sollten die Treiber seit letzer Woche on sein, jedoch gab es dabei Probleme, die jetzt etwas stärker fokkusiert werden.

gerdur
Besucher

Vielen Dank für den Hinweis,
habe heute auch nochmals eine Rückmeldung vom eSupport erhalten und werde die nächste Zeit öfters die Support-Seite aufrufen.
Auf die mitgelieferten Anwendungen (Roxio, Acrobat8, Photoshop-Elements etc.) werde ich dann aber verzichten müssen, da diese nur fertig installiert auf der Wiederherstellungs-Partition vorliegen?!
Gibt es event. eine Möglichkeit diese Anwendungen auf eine andere Betriebssystem-Installation zu übernehmen?
beste Grüße

benste
Vielschreiber

Da kann ich dir direkt nein sagen,
aus Lizentrechtlichen Gründen vermute ich mal, weil sonst könnte man die Sogftware ja beliebig kopieren.