Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigmatel Treiber fuer XP

mlochner
Besucher

Sigmatel Treiber fuer XP

Suche XP Soundkartentreiber fuer die Sigmatel CXD9872AKD. Hat jemand eine Idee oder einen Tip? Habe mein Vaio downgegraded von Vista auf XP.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hast du es schon einmal über das WindowsUpdate versucht? Eventuell brauchst das KB888111 um den HD Audiochip verwenden zu können.

mlochner
Besucher

Danke fuer den Tip, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich habe den Patch gestern versucht zu instalieren, aber leider ohne Erfolg.

H0RUS
Besucher

Hi,

also mit dem Patch hat es ja leider nicht bei dir funktionier, nun wollte ich mal fragen in Welchen System dieser Soundchip eingebaut ist da es vielleicht dahingehend Hilfreich ist dir die Passenden treiber zukommen zu lassen.
Auch wichtig ist auf welchen system diese arbeiten sollten, wenn es auf Windows XP ist musst du es am besten nocheinmal erwähnen da es dahingehend wichtig ist da es fuer Windows XP einen Patch gibt sodas windows auch mit HD Soundkarten umgehen kann!

Gruss H0RUS

seb21__
Besucher

KB888111 ist der UAA-High Definition Audioklassen Treiber für Windows XP von Microsoft. Ohne ihn gibt es unter Windows XP keinen Sound wenn HD Audio Chips verwendet werden.

Wenn kein XP Treiber für die Soundkarte angeboten wird kannst du es nur mit dem XP Treibern eines anderen VAIO Modelles versuchen. Die Treiber sind meist universell einsetzbar. Ein aktueller Sigmatel Treiber sollte also auch für verschiedene Soundchips gelten, sofern sie von Sigmatel sind. Einige VAIO PCs verwenden auch Soundchips von Realtek.

mlochner
Besucher

Danke fuer die Tips. Ich habe es mit einem Realtek Treiber zum Laufen gebracht. Die Soundkarte funkt! Ich bin richtig happy!
Ein Problem habe ich noch.... bei jedem Start zeigt er mir eine Fehlermeldung

Rthdcpl
Eaccessviolation

was kann ich dagegen tun?

Noch eine Frage: Welche Treiber koennte ich fuer die Motion Eye Webcam installierien? Diese funktioniert noch nicht.

Also ich habe ein VGN-AR51E mit XP pro SP2

Danke schon mal fuer die Hilfe!!!

seb21__
Besucher

Hallo,

ich hab dazu folgendes hier im Forum gefunden, vielleicht hilft es dier weiter.

[colour=orange]
Zuerst deinstalliere das Update KB835221. Um dies zu tun musst du vorher das Häkchen bei "Windows Updates andzeigen" setzen. Deinstalliere den Realtek Treiber am besten auch erst mal.

Danach lade das KB888111 für deine Windows version herrunter. (dort Q888111 genannt)

http://geekswithblogs.net/lorint/archive/2006/06/11/81540.aspx

Nun noch Audio.rar herrunterladen.

http://www.megaupload.com/?d=O29PZ470

Jetzt beides installieren den VAIO neu starten.

Hier, noch einmal zum nachlesen in Enlisch.