Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechte Grafikperformance bei VGN-FZ21S

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

Schlechte Grafikperformance bei VGN-FZ21S

Hallo zusammen.

Ich hab seit einiger Zeit Windows 7 installiert und eigentlich auch keine Probleme damit gehabt.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Grafik schlechter geworden ist. Das ist mir am meisten aufgefallen, als ich den Laptop via HDMI an meinen Fernseher angeschlossen hab und einen .mkv-Film wiedergegeben hab. Das Bild ist auf dem Laptopbildschirm schon besser als auf dem Fernseher, aber jetzt auch nicht gestochen scharf, wie es einmal war (mit Windows Vista und den originalen Treibern.)

Am Fernseher bzw. HDMI-Kabel liegt es nicht, da ich ja schon gute Ergebnisse hatte, nur halt unter einem anderem Betriebssystem.

Ich hab allgemein den Eindruck, dass mein Laptop nicht top mit Treibern ausgestattet ist. Am stärksten wurde mir das halt an der Grafik deutlich. Ich hab auch schon versucht mir Treiber von Laptopvideo2go zu besorgen, aber das ist gescheiert da ich die Treiber nicht installieren konnte, weil keine passende .inf dabei war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich freuen wenn mir einer mal zu den aktuellsten bzw. sinnvollsten neuen Treibern raten könnte. Sowohl was Grafik als auch Sound und so angeht. Ich hab da ehrlich gesagt total den Überblick verloren und will auch nicht unbedingt einfach irgendwelche Treiber installieren, weil sich das ja auch negativ aufs Ergebniss auswirken könnte.

VIIIIIIIIELEN vielen herzlichen Dank schonmal!

Gruß,

Frederik

Edit: Mir ist aufgefallen dass der Dienst "Aero Peek" nicht funzt, obwohl "aktiv" und "gestartet" ist. Ich denke mal es liegt wirklich an der Grafikkarte.

Ich würde mich also wirklich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welchen Grafikkartentreiber ich benutzen kann!!! Wäre wirklich HAMMER!!!

Vielen Dank schonmal

Nachricht geändert durch frestein0

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dein Modell ist nicht für Win 7 !

Da Aero Peak deaktiviert ist, tippe ich sehr stark darauf das die 3d unterstützung des Treibers fehlt.

Vermutlich musst du mal genauer in die Thematik einsteigen wie du an die entsprechene INF kommst um den Treiber von Laptopvideo2go zu installieren.