Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Ruhezustand unter Windows 7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
robinhoffmann84
Besucher

Probleme mit Ruhezustand unter Windows 7

Hallo,

ich habe vor einer Woche einen Vaio VPCF13L8E gekauft. Allerdings habe ich seit Beginn hin und wieder Probleme mit dem Ruhezustand unter Win7 (64bit).

In den Ruhezustand versetzen klappt immer problemlos, jedoch funktioniert das Aufwecken manchmal nicht.

Das Aufwecken funktioniert dann bis zu dem Punkt wo eigentlich der Desktop wieder angezeigt werden sollte, jedoch bleibt das Display dann schwarz. Es gibt auch keinerlei Reaktion auf Tastendruck etc. Es hilft dann nur ein kompletter Neustart und die Systemausführung nicht fortzusetzen (passiert das gleiche wie oben) sondern neu zu booten.

Das Phänomen taucht nur hin und wieder auf und ich konnte bisher nicht isolieren, woran es liegt. Hat irgendwer eine Idee?

Beste Grüße

Robin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du während des in den Ruhezustand versetzen noch irgendwelche Geräte angeschlossen ?

USB Sticks ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Jonny_69
Besucher

Hast Du schon das Service Pack 1 für Windows7 installiert? Eventuell haben die das damit in den Griff bekommen?

Guck mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c3202ce6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda&displa...

cu

robinhoffmann84
Besucher

Danke für den Hinweis!

Ja, das habe ich schon installiert. Alles (Treiber/Windows/Vaio-relevante Sachen) ist auf dem neusten Stand, das Problem besteht aber dennoch immernoch.

Beste Grüße

Robin

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du während des in den Ruhezustand versetzen noch irgendwelche Geräte angeschlossen ?

USB Sticks ...

robinhoffmann84
Besucher

Abgesehen von ner Maus nicht, ich werde mal versuchen in Zukunft alle USB-Geräte vorm Ruhezustand zu trennen und beobachten, ob es weiterhin auftaucht.

Danke für den Hinweis!

Robin

robinhoffmann84
Besucher

Es scheint tatsächlich so, als ob es daran gelegen hat, dass ich die Maus während des In-den-Ruhezustand-Versetzen noch eingesteckt hatte und während des Aufweckens nicht mehr dran hatte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Robin