Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Grafikkarte - VGN AR21S

GELÖST
profile.country.de_DE.title
waldyck
Besucher

Probleme mit der Grafikkarte - VGN AR21S

Hi,

nun ist es bei mir auch soweit, meine Grafikkarte ist "pfutsch" (abwechselnd Streifen und rechtecke in Bios und ganz schwarzer Bildschirm in Windows).

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Karte auf Kulanz getauscht?

Ich finde irgendwie keine Email-Adresse um den Support zu kontaktieren, kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein Gerät: VGN AR21S

Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 GT

Ist echt ärgerlich, wenn einer mir weiterhelfen könnte, wäre das echt nett - Danke.

Grüße

Waldy

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Schön das dein notebook aus Kullanzgründen erfolgreich repariert werden konnte und du es nun zurück hast.

Das Bios Upgrade regelt vermutlich den Lüfter hoch um dem Problem leicht entgegen zu wirken.


Generelll würde ich aber sagen, das du nicht extra deinen PC schonen musst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der Support ist nur per Telefon erreichbar, für Fälle der erweiterten Garantie für den Nvidia Bug an Grafikkarten muss man auch die Hotline außerhalb der Garantie nehemn.

Ich weis aber nciht davon das dein Modell betroffen ist - müssteste nochmal genau gucken -- gibt da nen Hinweis auf der Supportseite -- denn wäre dein Modell betroffen hätte ich das Problem mit der selben Karte in der FE Serie ja auch - ich meine die Fehler sind aber in den nv 8xxx Serie

Wobei auch ein oder zwei AR Serien mit dabei waren.

profile.country.de_DE.title
waldyck
Besucher

Danke für deine Antwort.

Ich weiß, das mein Modell betroffen ist, da es auf der Liste (habe ich bei einem Händler gesehen) mit aufgeführt ist. Werde mal am Montag versuchen Sony telefonisch zu erreichen.
(Weiß man wieso die den Email-Support nicht mehr anbieten?)

Berichte weiter, sobald ich mehr weiß - Danke.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh gut - dann dir viel Erfolg - wusste ich bisher nicht, scheint aber so zu sein wie dus sagst 🙂

http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=53420&l=de_DE&m=VGN-...

profile.country.de_DE.title
waldyck
Besucher

Entäuscht...

Mein Gerät ist 4 Jahre und 4 Monate alt - die Probleme mit der Grafikkarte habe ich zwar schon länger, aber das interessiert keinen. Das man als user nicht auf die Idee kommt, dass man von Anfang an eine "defekte" Grafikkarte bekommen hat und diese austauschen lassen kann, ist eine "Schwäche" des users. Jetzt wo ich, wirklich zufällig, über die Möglichkeit gestolpert bin, das es die möglichkeit gibt, die Grafikkarte tauschen zu lassen ist es natürlich zu spät.

Hätte Sony das nicht irgendwie publik machen müssen? Oder sogar die betreffenden Personen anschreiben?

Nach der Frage was es den kostet, wenn ich das trotzdem reparieren lassen will, muß das erst analysiert werden. Die haben das Problem aber sicherlich schon zig mal behoben, was gibts da den noch zu analysieren? Ach ja und das kostet natürlich 70 EUR - müssen Kostenvoranschläge nicht laut Werkvertragsrecht kostenfrei sein?

Ich bin ehrlich ratlos, was kann ich jetzt noch machen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also streng genommen muss Sony übehruapt nichts  nach 2 Jahren, da Nvidia aber da echt mistgebaut hat und sony deshalb vermutlich nicht gleich alle Kunden verlieren will hat man quasi diese Kullanzlösung gefunden. Solltest du exakt das Problem haben, denke ich lässt sich da sicher was regeln -- immer schön freundlich fragen und versuchen.

Zum Publik machen, also in den IT-News sowohl englisch als auch Deutsch un Französisch gabs das Monatelang im Gesrpäch.

Hier ein Beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Bug-betrifft-auch-Apple-Notebooks-Update-211088.html

PS: War auch auf heute und Tagesschau - da das aber schon was her ist finde ich die da jetzt nicht als Link.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Natürlich wird Sony veruschen sich das von Nvidia bezahlen zu lassen - das Problem ist nur das die nicht für alle zahlen :slight_smile:

Ich werde mal bei den Technikern in Brüssel nachfragen was die Reperatur kostet, und ob da ne Kulanz nach den 4 Jahren evtl. möglich ist ---versprechen tu ich dir aber nichts.

profile.country.de_DE.title
waldyck
Besucher

Hmm, scheint echt "bekannt" gewesen zu sein - wenn ich jetzt gezielt danach suche, finde ich mehrere Artikel. Ich habe es echt überhaupt nicht mitbekommen (sonst hätte ich meine Grafikkartenchip schon längst tauschen lassen). Auch in dem Forum in dem ich mich "normalerweise" über PC Probleme informiere wurde ich nicht darauf hingewiesen (scheint da auch nicht soo bekannt zu sein). Als User liest man aber auch nicht so viel, man ist froh wenn das Gerät irgendwie tut und gut ist... Das ich das jetzt weiß ist wirklich purer "Zufall".

Danke, das du mir Mut machst und mich bei dieser Prozedur "begleitest".

Bei meinem Telefonat mit dem Support war das so, das der Mitarbeiter jegliche Kulanzregelung ausschloss. Beim Nachfragen um die Kosten wollte er mich in die Technik verbinden, und dann brach das Gespräch ab. Ich habe es gleich nochmal probiert bin aber nicht mehr durchgekommen.

Du sagst, man könnte vllt. noch eine "Regelung" finden, würdest du es nochmal telefonisch probieren? Überlege ob ich denen einen Brief (ich weiß, sehr altmodisch) schreibe und meinen Fall ausführlich schildere?

Ich will/kann halt nicht meinen echt "teuren" Notebook jetzt nicht in die Tonne kloppen, da ich den eigentlich echt brauche...

Ist das abschätzbar in welchen Preisrahmen sich diese Reparatur überhaupt bewegt?

P.S.: Wäre halt echt cool gewesen, wenn Sony die betroffenen User angeschrieben hätte. (Wir bekommen ja auch Modellbezogene Updates: als das Blueray-Laufwerk ein notwendiges Firmware-update brauchte, habe ich auch eine "Benachrichtung" auf diesem Wege erhalten)

P.S.2: Ich nehme an, das Sony sich das von Nvidia bezahlen läßt und Nvidia wiederum von ihrer Versicherung, also bleibt auch keiner auf den Kosten sitzten.

profile.country.de_DE.title
waldyck
Besucher

Vielen Dank, dass du dir solche Mühe machst.

Als Student habe ich mir halt echt bewußt ein "Premium-Gerät" gekauft, damit ich das auch lange nutzen kann - da kann man sich nicht einfach mal eben einen neuen leisten... :slight_frown:

Ich hoffe echt noch auf eine Kulanz-Lösung.

Vielen Dank dir.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Also schick mir bitte mal ne PM mit deiner Seriennummer, deinem vollständigen Namen, und einer Telefonummer unter der du zu erreichen bist.

Ich werde die Infos nur nutzen um sie an den Support weiter zu geben. Dieser wird dich dann kontaktieren und alles weitere zur Reperatur mit dir klären.

Bitte vergess in der PM auch nicht einen Link zu diesem Thema hier damit ich damit schnell was anfangen kann.

PS: Sicherheitshalber vorher alle Daten sichern !! - irgendwie :slight_smile: