Share your experience!
Ich habe wieder Problem mit dem Vaio vpceb1s1e.
Nachdem die Festplatte kaputt war , habe ich jetzt Probleme mit der WLAN Verbindung, die extrem langsam ist oder gar abbricht....Der Toshiba meiner Frau 1 Meter weiter hat kein Problem und ist 10000 schneller....
Vor 3 Tagen wollte der Vaio sogar nicht mehr starten und müßte die Wiederherstellung anschmeissen...
Gibt es was dran dass Atheros und Intel Chip sich nicht vertragen ?
Habt ihr eine Ahung was ich jetzt machen könnte ?
Danke
Solltest ja wohl kaum 2 Chips drin haben oder meinste die friedliche KOexistenz von beiden Notebooks ?
Prinzipiell ist schonmal zu sagen, das die Intel Chips wesentlich teurer und stärker sind, manchmal aber aus aus Marketinggründen eingebaut werden müssen (Core 2 Duo usw.)
Was genau jetzt passiert ist schwer zu sagne, beobachte aber dochmal ob evtl. das ganze Gerät verloren geht und es sich um einen Fehler auf deinem PC handelt, oder einfach nur das Netzwerk disconnected.
Außerdem könntest du ausprobieren auf deinem Router den Kanal des Netzwerks zu wechseln, das verschafft zusätzliche Stabilität.
Ach ja noch was - evtl. ist in dem Toshiba ein DraftN Chip drin - also ein wesentlich stärkerer mit nem neueren besseren Standart
Und zu guter letzt - ich kann doch davon ausgehen das du das Originalsystem von deinen Recoverys verwendest, und dir da nicht irgendwas falsch zusammen gebastelt hast oder ?