Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuinstallation SVS1513l1EW

Hachigatsu
Entdecker

Neuinstallation SVS1513l1EW

Hallo, 

ich habe im Februar einen svs1513l1ew gekauft. Von Werk war Windows 8 Installiert.
Leider ist mir nach einigen Wochen die Interne Festplatte krepiert. Ich habe sie durch eine SSD ersetzt. 

Da ich noch eine Windows7 Installationcd samt Lizenz habe, habe ich diese auch verwendet. 

Allerdings möchte ich mit der Zeit gehen, und windows 8 weiter testen. 

Nur woher soll ich ein Installationmedium nehmen? Es gab seitens sony keine möglichkeit eine Recoverydisc zu erstellen, Win8 wurde nicht auf einem Datenträger mitgeliefert. 

Der SonySupport hat mir gesagt ich könne um etwa 80€ einen Datenträger bei Sony direkt kaufen, aber sorry - wofür soll ich da 80€ Zahlen???? Die Lizenz habe ich ja mit dem Laptop erworben! 

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Hachigatsu :slight_smile:

Willkommen in der Community 

Das ist natürlich Sehr schlecht das du keine Recovery Disks erstellt hast das hätte dich jetzt gerettet aber

Wir benutzen fast den gleichen Laptop meiner heißt SVS1513L1ES deiner endet mit ...W und haben das gleiche innenleben. Ich habe für meinen Laptop die Recovery Disks erstellt und vermute das ich dir eventuell aushelfen könnte. 

Schöne Grüße 

Burak

Hachigatsu
Entdecker

Wäre super! Auch wenn ich eigentlich eher eine CLEAN-Installation bevorzugen würde. 

Lg

p.s: aufgrund des Unfreundlichen Supports per Telefon, und der unverschämt hohen Preise für eine Recoverydisk ist/war das mein letztes Sony-Gerät! 

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber