Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Media-Dock für Z-Serie ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Media-Dock für Z-Serie ?

Hi !

habe ein VPC Z 13 X5E (Ein konfiguriertes aus dem Sony-Shop). Sehe nun heute dass es da ein Media-Dock gibt welches gem. Sony: "Dank Power Media Dock können bis zu vier Displays an die VAIO Notebooks der Z-Serie über HDMI® und/oder VGA-Ausgänge angeschlossen" ? Vier Displays ? (Das steht da wenn man auf die konfigurierbaren Z-Modelle geht und dort diese Option wählt.

Schaut man jedoch auf die normale Zubehörseite steht dort beim Media-Dock nur:

Gibt scheinbar ein Modell mit DVD und eines mit BR

http://www.sony.de/product/docking-stations/vgpprz20c

Typ VGPPRZ20C und dann unter den techn. Eigenschaften:

Monitoranschluss (VGA)
1 VGA-Anschluss, D-Sub 15-polig

Monitoranschluss (HDMI®)
HDMI® x 1

Wie bekomtm man da dann 4 Monitore dran ? Also wenn ich Zwei Monitore anschliessen könnte wäre ich SUPER bedient...oder muss man dann einen Monitor an´s HDMI, und den anderen ans D-Sub anschliessen ? Dass kann´s ja wohl nicht sein, oder ?

Und die letzte Frage: Passt dass Media-Dock auch für mein Notebook ? Wo / wie wird angeschlossen ? Benutze ohne Probleme die Dockingstation http://www.sony.de/product/docking-stations/vgp-prs10

doch dort kann nur entweder EIN VGA Monitor oder EIN DVI-D-Stecker benutzt werden zur Zeit.

Ansonsten müsste ich vielleicht mal bei Sony anrufen 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, das neue Media Dock gilt NUR für die neue Z Serie, ich vermute mal das deins noch eine ältere ist - oder hast du son eckiges Design wie die neue ?? Müsste eigentlich nen neuen Namen bekommen (hats auch VPC-Z2x)

http://www.sony.de/product/vn-z-series/vpcz21v9e

Dein Produkt ist also nicht kompatibel !!

Außerdem noch als Ergänzung - 2 Displays am notebook selber (VGA/HDMI + interner Display) + 2 am Media Dock (VGA + HDMI) sind möglich - aber halt mit der neuen Serie - die nicht zu deiner anderen Dockings Staion kompatibel ist !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
benste
Vielschreiber

Hi, das neue Media Dock gilt NUR für die neue Z Serie, ich vermute mal das deins noch eine ältere ist - oder hast du son eckiges Design wie die neue ?? Müsste eigentlich nen neuen Namen bekommen (hats auch VPC-Z2x)

http://www.sony.de/product/vn-z-series/vpcz21v9e

Dein Produkt ist also nicht kompatibel !!

Außerdem noch als Ergänzung - 2 Displays am notebook selber (VGA/HDMI + interner Display) + 2 am Media Dock (VGA + HDMI) sind möglich - aber halt mit der neuen Serie - die nicht zu deiner anderen Dockings Staion kompatibel ist !

profile.country.de_DE.title
Royal-D
Neues Mitglied

Ach Mensch...diese ewigen einlogg-Probs hier 😞

Der ganze Text nun weg...naja....

Also sind die neuen Z-Rechner mit VPC-Z1X die alten (Wie meiner) und die neuen (Eckigen) heissen alle irgendwie VPC-Z2X ?

Und die neuen (Sind die CPU´s obwohl sie eine geringere MhZ-Leistung haben schneller ? Ich denke mal ja, oder?) sind die "Eckigen" wo dieses Media-Dock passen würde.

Kann man dann mit den "neuen" den internen Bildschirm, einen VGA-Bildschirm UND einen HDMI-Bildschirm gleichzeitig betrieben ? (Also auch ohne Media-Dock).

und dass wichtigste: Kann man VGA auch in HDMI-Auflöung betreiben? Ich würde nämlcie gerne zwei identische Bildschirme anschliessen können, und dann natürlich das Bild nicht "klonen" sondern erweitern sodass ich dann evt. 3840 x 1080 hätte 🙂

benste
Vielschreiber

Ja nach dem was ich festgestellt habe ist

VPC-Z1x → "rundes zylinder Design" - "alt"

VPC-Z2x → "monolitic design" - neu

Media Dock gilt für das neue, 4 Displays gehen, da eine extra Graka in dem Dock ist.

Auf den "alten" gehen 2 Displays gleichzeitig, also meist interner + 1 externer !

Evtl. kannst du auch VGA und HDMI nutzen, wenn du den internen Display abschaltest.

Maximale Auflösung des VGA Ports steht auf der Supportsite.

PS: Bitte schick mir mal ne PM wegen den Loginproblemen (du hast ja dieses login speichern kästchen genommen und cookies aktiv ?)

benste
Vielschreiber

Ach ja zum CPU noch - müsste beides Sandy Bridge - also Intels neuste Core i7 sein, die nächste Platform kommt erst später dieses Jahr soweit ich weis. Die Prozessoren sind also evtl. leicht langsamer, kann aber gut sein, da der PC auch ne wesentlich längere Akkulaufzeit haben soll.