Share your experience!
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe hier ein etwas hackeliges Problem mit einer Intel 6230 Advanced-N WLAN+Bluetooth miniPCIe Karte auf meinem Sony Vaio VGN-C1S/W. Schriftlich und per Post (?) möchte ich mich noch nicht an Sony wenden, dachte ich versuche es mal im Forum.
Meine konkrete Frage: weiß jemand, ob der Vaio VGN-C1S/W mit dieser Karte überhaupt voll kompatibel ist ? Ich habe soweit zwar das WLAN mit dieser Karte erfolgreich unter Windows XP unter Ubuntu 11.10 zum laufen gebracht und kann voll normal mit anderen PCs netzwerken, es konnte aber bis dato keines dieser beiden Betriebssysteme, samt neuester Treiber (XP Treiberversion von der Intel Website, Stand Jan. 2012) die Bluetooth Komponente dieser Karte im Gerätemanager (XP)/Systemeinstellungen(Ubuntu 11.10) erkennen.
Intel weist nur lapidar daraufhin, dass nicht alle Systeme mit dieser Karte überhaupt kompatibel sind. Dann frage ich mich aber, warum das WLAN dieser Karte problemlos funktioniert ? Wollte mich hier erkundigen, ob es seitens SONY dazu eine einschlägige Info gibt - vielleicht hier im Forum von einem erfahrenem Nutzer ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !
mit besten Grüßen an das Forum und seine Betreiber,
Philip