Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantie auf Reparatur?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
thoschwa288
Besucher

Garantie auf Reparatur?

Hallo Leute,

gegen Ende der Garantiezeit musste mein SONY VAIO zur Reparatur, wenn ich das Display bewegte, wackelte das Bild bzw. verschwand zum Schluss ganz. Support kontaktiert, Gerät innerhalb einer Woche zurück, alles bestens ... denkste!

Nach 2-3 Wochen trat der Defekt erneut auf, allerdings nur minimal, bis nach ca. 3 1/2 Monaten überhaupt nicht mehr ging. Support kontaktiert, Gerät abgeholt, aber ich soll für die Reparatur bezahlen, da Gerät jetzt nicht mehr in der Garantie. Auf mein Argument, dass es genau derselbe Defekt ist und ich auf die Reparatur doch auch Garantie haben muss, geht da überhaupt niemand ein.

Das Gerät ist nicht mehr in der Garantiezeit und deshalb muss bezahlt werden, unglaublich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Hab mich jetzt an die PR Leiterin von SONY gewandt, in der Hoffnung von dort Hilfe zu bekommen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo thoschwa288

Das ist nicht so die feine Art :smileyshocked:. Ich denke auch es sollte eine Garantie auf Arbeit und Material bei einer Reparatur geben.

Ich werde Deinen Fall mal dem zentralen Support weiterleiten.

Könntest Du mir bitte per "private message" folgende Informationen zukommen lassen:

- Serie-Nummer Deines VAIO

- Case Nummer / Reparaturauftragnummer oder ähnliches der 1. Reparatur

- Case Nummer / Reparaturauftragnummer oder ähnliches der 2. Reparatur

- Name/Adresse der Reparaturstelle

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo thoschwa288

Das ist nicht so die feine Art :smileyshocked:. Ich denke auch es sollte eine Garantie auf Arbeit und Material bei einer Reparatur geben.

Ich werde Deinen Fall mal dem zentralen Support weiterleiten.

Könntest Du mir bitte per "private message" folgende Informationen zukommen lassen:

- Serie-Nummer Deines VAIO

- Case Nummer / Reparaturauftragnummer oder ähnliches der 1. Reparatur

- Case Nummer / Reparaturauftragnummer oder ähnliches der 2. Reparatur

- Name/Adresse der Reparaturstelle

Danke.

profile.country.de_DE.title
thoschwa288
Besucher

Hallo stone69,

PM ist raus und @all, es gibt auch Leute bei SONY die unkompliziert und im Sinne des Kunden entscheiden!

Danke

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Besten Dank für die Rückmeldung!

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Noch der Vollständigkeit halber:

Auf Reparaturen gibt es 3 Monate Gewährleistung.