Share your experience!
Hallo Community,
Da mich die Vaio Support Seite leider immer wieder auf die Modellauswahlseite zurückschmeißt will/muss ich meine Frage nun hier formulieren.
Ich habe mir letzten Monat ein Sony Vaio SB (VPCSB1C5E) in weiss zusammengestellt. Unter anderem habe ich mir auch den Fingerabdrucksensor einbauen lassen. Leider, wie ich mittlerweile feststellen musste. Dieser zerkratzt mir nämlich leider den Rahmen oberhalb des Bildschirms (also genau die Stelle die im zugeklappten Zustand direkt auf dem Sensor liegt).
Natürlich ist es immer empfehlenswert etwas zwischen Bildschirm und Tastatur zu legen, nur bin ich in diesem Fall der Meinung, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, da so etwas bei normalen Gebrauch eigentlich nicht passieren sollte (der Laptop ist beim Transport immer in dem mitgelieferten Flies, in einer robusten Ledertasche!).
Meine Frage ist nun was ich für Möglichkeiten habe? Ich bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem Modell (abgesehen davon, dass, ab Werk, der Lack von den beiden vorderen Kante am Body abgeblättert war :-/) und möchte es eigentlich nur sehr ungern wegen so einer Lapaille einschicken. Auch wenn mir jemand eine email adresse vom Vaio Support geben könnte wäre ich sehr dankbar (ich habe wirklich wirklich keine gefunden und mein Problem mit der Supportseite habe ich ja eingangs beschrieben).
Anbei noch ein Foto der Kratzer am Rahmen und zusätzlich eines von den Ecken ohne Lack.
Soweit so gut. Vielen Dank im Vrraus für alle Antworten
Lorenz
Zu den Ecken kann ich dir nichts sagen, weis nciht wie dus verwendest, zum Sensor würde ich aber auch sagen Konstruktionsfehler,
ich frage mal nach ob das bei allen so ist, und ob die dir evtl. nen Schutztuch schicken könnten.
Übrigens E-Mail Support gibts in DE nicht, nach Anmeldung mit Seriennummer kannst du auf der Supportsite eine Hotline NR sehen.
Vielen Dank fr die schnelle Antwort 🙂
Was die Ecken anbelangt: Ich habe den Vaio damals aus dem Karton genommen da waren die Ecken im Grunde schon so... allerdings stört mich das nicht weiter weil sie schlicht und ergreifend nicht in meinem Sichtradius sind... unschön ist es allerdings trotzdem irgendwie! Ich glaube dass das Material an dieser Ecke die Biegung einfach nicht vollends mitmachen kann. Meine Freundin besitzt das gleiche Modell allerdings in der silbernen, glänzend glatten Version und sie hat das Problem nicht.
Ein Fall für Umtausch/Garantie sind die Kratzer wohl nicht oder?
Grüße
Lorenz
Du bekommst nen Anruf von Sony da das wirklich nicht normal ist.
Es existiert die vermutung das da evtl. irgendwas drauf gedrückt worden sein könnte? - Nen Buch oder so
Vielen Dank für deine Mühen!
Dann warte ich mal auf den Anruf. Draufgedrückthabe ich meines Wissens nichts. Als "armer" Student geht man mit einem so teuren Laptop eher etwas übervorsichtig um 😉 aber das wird sich dann wohl bei der Hotline klären!
Grüße
Lorenz
Die haben es sich nochmal überlegt, dein Gerät wird auf jeden Fall repariert - denke wenn der Support anruft,wird das geklärt.