Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Programmausführung und Akkulaufzeit mit Sonderbehandlung bei Sony Vaio VPCF11M1E Win 7 64bit

GELÖST
profile.country.de_AT.title
chrisu92
Besucher

Fehler bei Programmausführung und Akkulaufzeit mit Sonderbehandlung bei Sony Vaio VPCF11M1E Win 7 64bit

Fehler bei Programmausführung und  Akkulaufzeit mit Sonderbehandlung bei Sony Vaio  VPCF11M1E  Win 7 64bit

Nach einigen Erfahrungen mit Sony in Richtung Reparaturservice und Qualität vor fast 10 Jahren kam mir bis auf den letzten Ausrutscher kein Sonyteil mehr ins Haus.

Nun ich habe mich doch wieder hinreißen lassen ein Gerät zu kaufen, von Sony! Prompt bekam ich die Rechnung. Erstmals Problem mit der Akkulaufzeit seither betreibe ich es ohne Akku. Antwort von Sonysupport Akku rausnehmen und nur bei  Gebrauch einsetzen ??? Bei meinem alten Toshiba, mittlerweile  6 Jahre alt, hat der Akku noch nie sein Gehäuse verlassen und braucht auch kein 80% iges Ladelimit. Hat immer noch eine Standzeit von einer Stunde und 20 min. Der Sony schafft nicht einmal die 60 min. Gut damit habe ich mich abgefunden. Habe also einen Vaio PC ohne Akku. Das ständige raus rein interessiert nicht.

Programme und Kompatibilität

Seit Anfang an liest die vorinstallierte Office 2007 Version,  natürlich auch mit installiertem MS Document Imaging, keine .mdi  Dateien.  Fehlermeldung erscheint: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt ….Programm wird geschlossen und…..etc. Weiter geht’s bei  vier weiteren Programmen mit unlesbaren Überblendungen bis zum nicht finden von Software falscher grafischer Darstellung usw. All diese Programme funktionieren auf anderen Rechnern unter win7 64 bit einwandfrei. Versuche von anderen Versionen, Neuinstallationen , Wiederherstellung von Originalzustand, anderer 2007 Office Version, die Fehler bleiben gleich und erscheinen nur am Vaio. Antwort vom Support: Sony kann für Software keine Kompatibilität gewähren! Anscheinend nicht einmal für die Vorinstallierte.  Für Software wird keine Garantie übernommen darunter sind wahrscheinlich auch die Treiber gemeint? Aber zum Trost wurde mir angeboten das Gerät abzuholen und  im Falle, daß es nicht an der Hardware liege erwachsen Kosten von 60 bis 120 Euro!!

Jetzt meine Bitte an Euch, vielleicht weiß jemand etwas warum, wieso, weshalb. Bin nicht gerade begeistert das Gerät in eine Tschechische Sevicewerkstatt bringen zu lassen. Sehe da schon wieder neue Probleme auf mich zukommen.

Freue mich über jede brauchbare Antwort lg Chrisu92

Nachricht geändert durch chrisu92

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also sorry wenn ich dich hier ein bischen entäuschen muss aber 2 Sachen:

1. Akkulaufzeit / Herrausnehmen

Innerhalb der letzen Jahre hat man sehr viel an Erfahrung hinzugewonnen, auch bei Toshiba, so das man nun z.B. diese 80% maximalladefunktion bei Sony anbietet -- diese kann man wenn man möchte im vaio ControlCenter natürlich deaktivieren.

Was die Entladung beitrfft -- entschuldige mal, aber es mach doch einen ganz winzig kleinen Unterschied wenn du nen Rasenmäher mit Strom versorgst, oder wenn du nen kompletten ICE-Zug mit Strom versorgst ODER ?

Deine VPC-F Serie befindet sich ziemlich sicher in einer vöölig anderen Leistungsklasse als dein 6 Jahre altes Vergleichsobjekt, welches womöglich schon zu diesem Zeitpunkt nicht für Höchstleistung ausgelegt ist.

Bei einem PC wie der F-Serie ist die Akkulaufzeit nunmal kürzer. -- Wie viel hast du denn überhaupt noch das du dich beklagst ?

2. Fehler in MS Office -- Ehm da muss ich auch dem Support voll und ganz recht geben, solche Fehler treten ja nur bei extremst wenigen auf, und da hängen sie in 99% der Fälle einfach nur damit zusammen, welche Software du wie installiert hast. Deswegen würde sich der Fehler auch nicht auf andren Vaios mal eben reproduzieren lassen.

Wie du schon richtig erraten ahst kann man diesen MS spezifischen Fehler nur mit einem Update seitens MS beheben, damit hat Sony überhaupt nichts zu tun, wenn die ihre Software nicht ordentlich programmieren ...

Evtl. findest du ja was genaueres über das Problem, wenn du es mal googelst.

ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim beheben des Problems, was den Akku betrifft, wie gesagt die Sparfunktion kann man deaktivieren. Sollte die Selbstentladung über Nacht zu groß sein, - also ein Kapazitätsverlust vorliegen, so wird Sony den sicher innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf, in denen du noch garantie auf den Akku hast kostnelos tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
benste
Vielschreiber

Also sorry wenn ich dich hier ein bischen entäuschen muss aber 2 Sachen:

1. Akkulaufzeit / Herrausnehmen

Innerhalb der letzen Jahre hat man sehr viel an Erfahrung hinzugewonnen, auch bei Toshiba, so das man nun z.B. diese 80% maximalladefunktion bei Sony anbietet -- diese kann man wenn man möchte im vaio ControlCenter natürlich deaktivieren.

Was die Entladung beitrfft -- entschuldige mal, aber es mach doch einen ganz winzig kleinen Unterschied wenn du nen Rasenmäher mit Strom versorgst, oder wenn du nen kompletten ICE-Zug mit Strom versorgst ODER ?

Deine VPC-F Serie befindet sich ziemlich sicher in einer vöölig anderen Leistungsklasse als dein 6 Jahre altes Vergleichsobjekt, welches womöglich schon zu diesem Zeitpunkt nicht für Höchstleistung ausgelegt ist.

Bei einem PC wie der F-Serie ist die Akkulaufzeit nunmal kürzer. -- Wie viel hast du denn überhaupt noch das du dich beklagst ?

2. Fehler in MS Office -- Ehm da muss ich auch dem Support voll und ganz recht geben, solche Fehler treten ja nur bei extremst wenigen auf, und da hängen sie in 99% der Fälle einfach nur damit zusammen, welche Software du wie installiert hast. Deswegen würde sich der Fehler auch nicht auf andren Vaios mal eben reproduzieren lassen.

Wie du schon richtig erraten ahst kann man diesen MS spezifischen Fehler nur mit einem Update seitens MS beheben, damit hat Sony überhaupt nichts zu tun, wenn die ihre Software nicht ordentlich programmieren ...

Evtl. findest du ja was genaueres über das Problem, wenn du es mal googelst.

ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim beheben des Problems, was den Akku betrifft, wie gesagt die Sparfunktion kann man deaktivieren. Sollte die Selbstentladung über Nacht zu groß sein, - also ein Kapazitätsverlust vorliegen, so wird Sony den sicher innerhalb der ersten 6 Monate nach kauf, in denen du noch garantie auf den Akku hast kostnelos tauschen.

chrisu92
Besucher

Vorerst danke für deine Antwort. Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig oder ganz gelesen.

1. Acculaufzeit: Laut Sony sollte der Accu wesentlich länger halten tut er aber nicht! Nicht im Biosmodus und im Normalbetrieb schon gar nicht. Die Accustandzeit ist nicht nur eine Leistungsfrage sondern eine kombination von Kapazität des Accus und Verbrauch des PCs. Was für mich wesentlich erscheint, sind die Angaben in den technischen Daten und der Verkaufswerbung. in welcher Leistungsklasse sich der PC befindet tut da nichts zur Sache. Zur Zeit des Toshiba war die Leistung der Accus auch noch nicht auf dem Stand von heute genauso wie die Energiespartechnik. Was zählt ist die Differenz zwischen den Angaben und der Realität.

2. Softwareausführungs Problem: Ein Computer wird für ein gewisses Betriebsystem gebaut. Microsoft kann nicht für jeden PC Hersteller ein eigenes Betriebssystem programmieren. Genau gleich ist es bei anderen Softwareherstellern. Es ist Aufgabe des PC Herstellers Kompatibilität zu gewähren. Es kann nicht sein das mehrere Programme nur auf dem Vaio fehlerhaft funktionieren und auf vier anderen PCs mit gleichem Betriebssystem ordungsgemäß den Dienst versehen.

3. Support: Mit meinen mittlerweile gesammelten Erfahrungen sehe ich den Sony Suport als inkompetent unkooperativ sowie unwillig an. Uninteressiert neue Probleme zu bearbeiten geschweige zu beheben. Alles läut nach einem Standart ab der zwangsläufig keine neuen Fehler zulässt oder sie im entsprechendem Fall auf dem Kunden abwälzt.

4. Nach dem 3. Versuch die Softwarefehler seitens Sony zu beheben, hoffe ich sehr stark, daß das Gerät über meinen Vertragspartner zurückgenommen wird und ich mir ein funktionstüchtiges Gerät eines anderen Herstellers zulegen kann. Um nochmals klarzustellen bei HP Samsung sowie Acer sind die Programme lauffähig und verursachen kein Probleme. Um so mehr wenn das Preis Leistungsverhältnis so hoch liegt wie bei Sony sollte Qualität, Kompatibilität und Sevice in einem etsprechen hohen Niveau liegen. Kompromisse sind nicht mehr zulässig!

Wie sich Sony entscheidet so wird sich auch das Kaufverhalten der Kunden in Zukunft ausrichten, denn keiner wirft gerne sein Geld sinnlos beim Fenster raus. Und für eine entsprechende Kaufsumme erwarte ich mir zumindest das Standarts, Kompatibilität und Funktion gewährt wird und nicht, daß ich mich Monate lang mit Supports und dem Gerät herumärgern!

Mit freundlichen Grüßen Chrisu92

benste
Vielschreiber

1. ja in Teilen - du hast voll Recht das man da verschiedenen Faktoren berücksichtigen muss. Ergänzend kann ich dazu aber nur sagen, die Leistungaufnahme ist wesentlich extremer angestiegen als der Teil den man über das Energiesparen wieder reinholt, und die Kapazität der Akkus ist bis auf einen einzigen Schritt nicht wirklich weiter gekommen -- das ist ja auch noch der Knackpnkt bei alle geräten mit Akku

2. defintiv Falsch -- schon mal software entwicklet ??

3. kommt halt darauf an in welchem Fall - der support ist für einen bestimmten Bereich an Aufgaben, ist halt keine Allround betreung - trotzdem hast du recht das der sicher auch wenn Sonys support schon mit als einer der guten bewertet wird verbesserungswürdig ist.

4. kommt mit 2. zusammen - außerdem Softwarefehler fallen 100% sicher nicht in die Umtauschbestimmungen als defekt rein, wenn dein Händler das nach dem 3. Mal zurücknimmt hast du echt Glück

letzer Punkt ja stimmt -- glücklicher Weise bist du auch der absolute Einzelfall :dizzy:

chrisu92
Besucher

Problem erledigt. Saturn hat den Vaio zurückgenommen da der Fehler nicht zu beseitigen war. Habe mir jetzt den HP Envy 17 1190 eg 3D gekauf. Design, Verarbeitung, sowie Funktion einwandfrei. Alle Programme lassen sich zur vollsten Zufriedenheit ausführen, so sollte es sein.

Benste trozdem Danke für deine Antwort und viel Spaß mit Sony. LG Chrisu92