Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe Grafikkarte

profile.country.de_AT.title
manbucan
Neues Mitglied

externe Grafikkarte

Hallo,

habe ein neues Vaio SVS1513C5E mit zusätzlicher Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640M LE eingebaut. Brauche den Notebook für komplexe HD Videoshows. Diese laufen aber sowohl mit der Onboardgrafik als auch mit der NVIDIA nicht, bekomme Fehlermeldungen die Grafik ist überlastet.

Da ich aber keinerlei Unterschied bei den Grafikmodis feststellen kann drängt sich die Frage auf ob die externe Grafik überhaupt verwendet wird. Kann mir wer sagen wie ich feststellen kann ob die Umschaltung funktioniert? Die Hotline gibt w.o.

Danke!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ncc-1701
Besucher

Mir stellt sich beim SVS1513V9EB dieselbe Frage. Habe noch keine Anwendung und keine Einstellung gefunden, bei der der NVIDIA-Grafikchip nachweislich genutzt wird.


Hat irgendjemand den NVIDIA-Chip schon mal zum Laufen gebracht?

Nachricht geändert durch ncc-1701

tags ergänzt

profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Stell mal den Schalter auf Speed, danach schau mal in den Nvidia setting ob da unter

3d eintellungen verwalten / Globale einstellungen die Nvida Gpu ausgewählt wurde, sollte dort automatische auswahl, oder integrierte Grafik ausgewählt sein, stell es mal auf die Nvidia Gpu.

Du kannst auch einige Anwendungen mit rechtklich anklicken und dort auswählen mit welcher Gpu diese gestartet werden sollen.