Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatz CD für Windows Vista Home Premium 32 Bit

GELÖST
profile.country.de_AT.title
renstam
Besucher

Ersatz CD für Windows Vista Home Premium 32 Bit

:thinking: BITTE: wie bekomme ich einen Ersatz für Installierungs Cd???

Ein Fachmann hat meinen PC aufgestzt aber keine Sicherungs CD erstellt. für eine Neuinstallierung bräuchte ich jetzt eben diese CD.

Hab bei microsoft angefragt und die haben mich an Sony verwiesern da Windows vorinstalliert war und Microsoft nicht zuständig ist.

Mit dem Support komme ich nicht klar bei Sony weil es sehr kompliziert ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also ich würde mich an deinen Fachmann wenden, denn der hat ja vergessen die zu erstellen.

Neue DVDs kann der bzw. du direkt von Sony bestellen - ist eigentlich ganz unkompliziert anrufen sagen das du die brauchst, überweisen, Paketbekommen.

Bitte bedenke das die Preise je nach Modell sehr varieren, (20-50€)

Wäre cool wenn du noch kurz schreibst was es so kompliziert macht beim Support anzurufen - denn nur dann kann man das verbessern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also ich würde mich an deinen Fachmann wenden, denn der hat ja vergessen die zu erstellen.

Neue DVDs kann der bzw. du direkt von Sony bestellen - ist eigentlich ganz unkompliziert anrufen sagen das du die brauchst, überweisen, Paketbekommen.

Bitte bedenke das die Preise je nach Modell sehr varieren, (20-50€)

Wäre cool wenn du noch kurz schreibst was es so kompliziert macht beim Support anzurufen - denn nur dann kann man das verbessern

profile.country.de_AT.title
renasta
Besucher

hi  benste,

konnte mich erst nach vielen hindernissen wieder anmelden.

deine antwort ist zwar gut gemeint aber kannst du mir auch die tel.nr. verraten?

sony sagte ausserdem ich müsste mich an vaio wenden da windows vorinstalliert war und die zuständig wären.

bei vaio kommt man aber nur an eine nr. mit tonband und mehrwertnummern mit preis von €0,73 pro min und auch da wieder das selbe tonband (kannst nur wieder auflegen) aber keinen kontakt zu jemand in form eines "menschen"  und auch sonst ist jeder versuch gescheitert...!!!!

hatte mich ja zuvor mit microsoft in verbindung gesetzt und von dort wurde ich an sony verwiesen usw usw usw...

hilfe gibts nur für neue produkte oder bis zu 1 jahr.

hab meinen sony vaio  im april 2009 gekauft und da soll einer sagen das wäre ein guter sercies ??? kann ich nicht mal lachen....der laptop kostet ja auch nicht grade wenig.

dir mal lieben gruss.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Zu faul die Mehrwertnummer anzurufen ?

Garantie gibts 2 Jahre lang.

Also wenn du mir die Mehrwertnummer hier postest und mir damit zeigst das du nicht zu faul zum suchen bist - denn während der "Öffnungszeiten" funktioniert die ja problemllos,

dann würde ich mich darauf einlassen, dass du mir mal deine Kontaktdaten und die Seriennummer per PM sendest, bitte darin nicht den Link zu dem Thema hier vergessen, und dann sende ich das nach Brüssel weiter - davon ausgehend dsa du das ja bezahlst ??

profile.country.de_AT.title
renasta
Besucher

ganz ehrlich: diese antwort finde ich, grenzt schon an frechheit!

Zu faul um anzurufen .... zahlst du mir die mehrwertnr. kosten???

bestätigt nur das meine meinung über diese seiten richtig ist.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich kann dich ja shcon nen bischen verstehen, würde auch ungerne bei so einer Nummer anrufen, dsa Problem hier ist nur einfach dsa es verschiedene Arten von Leuten gibt

a) die die zu Faul zum suchen der Nummer sind

b) die unbedingt emailsupport wollen

c) denen einfach die Nummer zu teuer ist.

d) die die Nummer einfach nicht finden können

Leider muss ich dir ẃohl oder übel bestätigen das das bei ziemlich allen OEMs mittlerweile so gang und gebe ist. Bei Sony werden danach aber wenigstens die Probleme behandelt - im Vergleich zu anderen wo du 20* anrufen musst. Naja egal ich will jetzt hier keine große Diskussion darüber starten wie schlecht doch der Support von allen Firmen heutzutage geworden ist ...

Ich habe dir bereits ein Angebot gemacht, welches sich weit außerhalb der normalen Möglichkeiten befindet. Wenn du auf Grund meiner Klassifizierung von verschiedenen Usertypen die so gedehmütigt fühlst das du nicht darauf eingehen willst, dann ist das natürlich deine Freie Entscheidung.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen

Hat der Fachmann auch die versteckte Wiederherstellungspartition gelöscht? Sonst könntest mit der Recovery Funktion ab dieser Partition wieder in den Auslieferungszustand zurück setzen: Beim Aufstarten mehrmals F10 drücken um das Recovery Tool zu starten. Danach könntest Du dann ja auch die Recovery discs erstellen. Falls er die Platte aber komplett gelöscht hat, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als einen Satz zu bestellen.

Einfach im Support Bereich mit Deiner Serienummer einloggen.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/asc.aspx?l=de_DE&m=VGN-FZ11L

oder:

Ihr VAIO ist außerhalb des Garantiezeitraums


Für Reparaturen Ihres VAIO nach Ablauf des Garantiezeitraums oder bei Beschädigungen an Ihrem VAIO wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Servicepartner.

Phone - Nach Ablauf der Garantiezeit09001 101986                            (0.50€/Min.)
Preise  inkl. MwSt. Preisänderungen vorbehalten.Die genannten Telefongebühren  gelten für Anrufe aus dem Festnetz des jeweiligen Landes.
ÖffnungszeitenMontag bis Freitag 08:00-18:00 (Ortszeit)
Postanschrift
  • Sony Belgium, bijkantoor van Sony Europe Limited
  • Company number:  0452161045
  • CS Department
  • Da Vincilaan 7 -D1
  • B- 1935 Zaventem, Belgium
  • VAT number: BE0452161045
profile.country.de_AT.title
renasta
Besucher

Hallo Stone69,

ganz herzlichen Dank für deinen Hinweis der mir endlich geholfen hat.

Hab mir jetzt die Widerherstellungs-CD bestellt und einen Mitarbeiter von Sony "Herr Karpouzis" angetroffen der sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit ist.

Kann ich nur weiterempfehlen: tel. nr. 0900 27031505 anrufen und man wird auch zurück gerufen!!!

Besten Dank nochmal für die Hilfestellung :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hinweis der mir endlich geholfen hat.

Also gehörst du doch zur Kategorie der Faulen - das ist ja ne Kopie der INfos gewesen die auf der Supportsite stehtn.

Naja seis drum, jetzt hast du ja das was du brauchst.

profile.country.de_AT.title
renasta
Besucher

benste,

du bist absolut nicht geeignet für ein forum wo andere hilfe suchen.

wenn du es wärst, würdest du dich nicht in derartiger weise äussern. wie willst du wissen wer faul ist und wer nur den richtigen zugang nicht findet weil er/sie kein profi ist????

werde glücklich mit deiner weisheit und sei in zukunft etwas höflicher in deiner wortwahl (frauenfeindlich bist du ja auch)

zum glück gibts auch andere wie "stone69" die sich ganz anders ausdrücken und dabei noch wirklich hilfsbereit sind.

CIAO