Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dockingstation oder Portreplikator für VPC-F

profile.country.de_DE.title
sebk-vaio
Besucher

Dockingstation oder Portreplikator für VPC-F

Hallo zusammen,

eine normale Dockingstation für die VPC-F-Serie gibt es ja nicht (kein Anschluss für Dockingstation).

Gibt es vielleicht eine kompatible USB-Dockingstation oder ähnliches? Hat da jemand einen Tipp für mich (zur Not auch Markenfremd)?

Oder passen die vorhandenen USB-Dockingstations?

Gruß Sebastian

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also offiziell gibts natürlich von Sony

http://www.sony.de/product/docking-stations/vgp-upr1a

Ich denke es lohnt sich aber auch mal wnen du nach USB Port Replikaotren suchst. Kommt dann vorallem darauf an was du anschnlißen möchtest, bei dem Vaio Ding ist. z.B. ne externe Grafikkarte extra mit drin.

benste
Vielschreiber

Allgemeine Daten

USB-Typ

USB High-Speed (USB 2.0)

USB-Ausgang

4 (Maus Tastatur ...)

Ethernet-Netzwerkstecker

1 100BASE-TX/10BASE-T

Monitoranschluss (VGA)

1 RGB analog, Mini-D-Sub 15-polig*3*4

Monitoranschluss (DVI)

1 DVI-D*3*4

Anschluss für Docking Station

USB-Anschluss Typ A (Schnittstelle)

Mitgeliefertes Zubehör

Netzteil*5, Netzkabel, Bedienungsanleitung (Treibersoftware  wird benötigt und sollte über die VAIO Website heruntergeladen werden)

Sonstiges

Ein-/Aus-Schalter

1 DC Netzteil

Kopfhörerausgang

1 Mini-Klinke (Stereo)

Mikrofoneingang

1 Mini-Klinke (Mono)

Abmessungen

Gewicht (g)

Ca. 490 g (17,3 oz)

Höhe (mm)

31,5

Breite (mm)

275

Tiefe (mm)

70

Da die über USB angeschlossen wird, ist sie defeacto zu jedem Modell kopatibel, wird aber natürlich immer zu den aktuellen Modellen die eine benötigen beworben 🙂

Ich wundere mich zwar gerade total wie da nen Netzteil mit dran soll aber ok wenns da steht ist wohl dabei.

sebk-vaio
Besucher

Hi,

sicher das der verlinkte Portreplikator auch an ein Vaio der VPC-F-Serie passt?

Laut Beschreibung gehört der ja an eine Y-Serie.

Anschließen will ich:

- Netzteil (klar :smileyhappy:)

- LAN (Gigabit wenn möglich)

- externer Monitor über DVI oder HDMI

- Sound

- Micro

- Maus

- Tastatur

- USB-Peripheriegeräte

- wenn möglich E-SATA

Gibts andere Empfehlungen?

Gruß Sebastian

sebk-vaio
Besucher

Hi,

danke für die Info.

Jetzt wo ich gerade meinen Beitrag lese merk ich das es relativ Schwachsinnig wäre einen E-SATA-Anschluss an einer USB-Dockingstation zu haben :smileygrin:

Da kann ich ja gleich das ESata auf USB-Kabel nehmen. :slight_smile:

Netzteil hat mich auch gewundert, aber ok.

Allerdings werde ich glaub nicht bei Sony einkaufen, Preis/Leistung bei dem Ding ist ja ne mittlere Katastrophe :slight_smile:

benste
Vielschreiber

Also vom aktuellen Stand kann das ruhig sein, das das überteuert ist, aber damals als es raus kam war es nicht nur die aller erste, sondern vorallem ists auch jetzt noch eine der wenigen die in dem Ding auch noch ne richtige Grafikkarte haben. Man darf nicht vergessen, wenn man über USB Displays anschliest, dass NIE die eigene GPU (z.B. die starke Nvidia KArte) genutzt werden kann.

kingrush
Besucher

Hallo, wollte mal wissen, wie hoch die maximale Auflösung des UPR1A ist, wenn ich da einen Monitor anschliese. Schafft der Portreplikator auch FullHD oder höher?

benste
Vielschreiber

Leider habe ich die alten Slides nicht mehr, ich frage aber für dich mal bei einem Produktexperten der dieses Produkt auch besitzt nach -- ich meine mich aber erinnern zu können das es min 1600* war, evtl. sogar auch FullHD

benste
Vielschreiber

HI, also getestet hat er den VGA Port, und daran gabs FullHD, die docking station kann somit fullHD 🙂