Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CD steckt fest im CD-Laufwerk meines VAIO "Desktop all in one"

SabineClubVaio
Besucher

CD steckt fest im CD-Laufwerk meines VAIO "Desktop all in one"

Liebe Experten,

ich bitte dringend um Ihre Unterstuetzung: Habe einen "VAIO All in one", also harddisk etc. alles im Monitor untergebracht. Das am VAIO sich seitlich rechts befindliche CD-Laufwerk kann ich noch oeffnen und schliessen aber eine CD steckt drin. Wie ich das fertig bekommen habe, kann ich jetzt selbst nich mehr nachvollziehen, aber ich brauche Hilfe in dieser Sache!

Danke vorab.

Sabine

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi,
ich bin zwar kein Expert :slight_smile: ,
versuche aber trotzdem mal zu helfen.

Also ersteinmal natürlich willkommen im Club Vaio,
jedes DVD-Rom Laufwerk (was nicht son slot Ding ist wie bei Apple :-)) hat nicht nur eine Auswurftaste, sondern auch eine Art Notentriegelung. Wie du sicherlich an deinem Vaio siehst, müsste sich genau auf der Klappe die sich sonst öffnet zusätzlich zu einem Knopf ein winziges Loch finden, das wenn du mit einer Büroklammer hineinstichst das Laufwerk auswirft.

Von Zeit zu zeit, kann irgendetwas sich schonmal so im PC Aufgehangen haben, das es wieder funktionieren sollte, wenn das Blockierte Objekt entfernt worden ist. Falls der PC nicht mit dem Laufwerk zurechtkommt, nachdem du die CD entfernt hast, und einen Neustart gemacht hast, kannst du versuchen den PC mit offenen Laufwerk einmal zu starten, und dann zu gucken ob es sich selbständig schließt (falls es eins mit automatik ist), oder aber ob es irgendwie aufleuchtet wenn man es von Hand schließt.

Sollte beides nicht klappen, kannst du im Bios einmal nachgucken, ob dort das Laufwerk existiert.
Ins Bios kommst du mit F2 beim Boot, einfach mal rumgucken mit den Pfeiltasten

SabineClubVaio
Besucher

Guten Abend, lieber "Benste"!

Danke fuer die nette Antwort. Den Trick mit der Bueronadel und der Notentriegelung kenne ich, danke

Nochmal sicherheitshalber angemerkt: Ich kann sehr wohl das CD-Laufwerk normal ueber die Auswurftaste oeffnen und schliessen.

Mein Hilferuf ist der: Der kritische Punkt ist, dass eine CD regelrecht im Schacht des CD-Laufwerks drinsteckt, aber das CD-Laufwerk kann ich trotzdem schliessen und oeffnen!

Wie bekomme ich die CD aus diesem Schacht, in den auch das CD-Laufwerk geht, wieder raus?

Vielen Dank nochmals,

Sabine

benste
Vielschreiber

Argh,
das macht es schon was komplexer.
Ich denke es wird nötig sein das Gehäuse zu öffnen (das sage ich aber jetzt nur ohne es gesehen zu haben)
Den PC auszuschalten und so zu kippen das die cd zurück kommt hast du sicherlich schon versucht.

Hier findest du die Support Page, falls dein Vaio noch Garantie hat würde ich das auf jeden Fall reparieren lassen. Falls nicht kannst du ähnlich wie in einem anderen Thread am besten selbst zu einem Repairpartner und das machen lassen.

http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons

SabineClubVaio
Besucher

Hi Benste,

danke nochmals fuer Deine Antwort. Ja, Garantie ist noch gueltig, da Geraet ganz neu! Werde Deinem Rat folgen....habe ich bereits vermutet, dass da ein Fachmann ran muss.

Alles Gute,

Sabine

benste
Vielschreiber

Na dann viel Glück noch.