Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TRV245E - Treiber für Windows 8

profile.country.de_AT.title
wutzbaer
Besucher

TRV245E - Treiber für Windows 8

Hallo, Leute!


Ich bin seit Jahren Besitzer einer TRV245E Cam. Hatte unter Windows XP keine Probleme mit dem Überspielen auf den PC. Nur gibt es jetzt leider KEINEN Treiber mehr für Windows 8.
Ich frage mich, wieso eine so tolle Firma wie Sony nicht in der Lage ist, auch für diese Windows-Version einen USB-Treiber herauszubringen?
Ihr werdet mich jetzt verweisen auf Firewire. Klar. Das Problem ist, es funktioniert kein Firewirekabel mit meiner Kamera.

Ich schließe das Kabel richtig an.....aber erhalte kein Signal am Pc. Da verwende ich Corel Video Studio pro X5.


Muß ich an der Kamera selbst auch irgendwelche Eistellungen vornehmen, damit die Übertragung klappt?

Bzw. Gibt es Hard- oder Spftware, mit welcher ich die Cassetten auf den PC einspielen kann?

Im Handbuch finde ich leider nichts dergleichen. Und eine Reparatur kann ich mir nicht leisten.


Bitte um möglichst genaue Auskunft bezügich meines Problems.


Mit freundlichen Grüßen - René

Nachricht geändert durch wutzbaer

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


stimmt, auf Firewire hätte ich jetzt tatsächlich verwiesen. Was bedeutet, Du bekommst kein Signal? Beim Herstellen der Verbindung über Firewire wird Dir am PC nichts signalisiert. Das ist anders als bei USB. Kannst Du die Kamera nach Verbindung über Firewire nicht mit Deinem Corel-Programm ansprechen? Hast Du beim Anschließen über Firewire daran gedacht, dass Du an der Kamera DV Out aktivieren musst (Seite 261 der Bedienungsanleitung)? Ohne das geht's nicht.


Du könntest ansonsten auch mal das Programm Scenalyzer testen. Das gibt es seit einiger Zeit auf der verlinkten Seite kostenlos, weil die Entwicklung eingestellt wurde. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das unter Windows 8 noch läuft. Gleiches gilt für WinDV von hier. Beide Programme sind für die Übertragung via Firewire gedacht. Das ist ohnehin das Mittel der Wahl für die Übertragung von einer DV-Kamera.


Zum Thema USB-Treiber: Naja, die Kamera hat ja schon so einige Jahre auf dem Buckel und auch bei anderen Herstellern gibt es für ältere Modelle sicher keine Updates mehr für Windows 8. Ab einem gewissen Alter der Hardware kann ich das auch nachvollziehen, denn die Entwicklung gibt's ja nicht kostenlos. Darüber kann man sich natürlich ärgern, aber das hilft ja auch nicht weiter. Insofern rate ich Dir tatsächlich, dass Du eher mal versuchst, Deinem Firewire-Problem auf den Grund zu gehen.


Grüße


darkframe, der sich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub verabschiedet :wink:


Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_AT.title
wutzbaer
Besucher

Herzlichen Dank für die Tipps.

Ich werd das mal der Reihe nach abarbeiten.

Jetzt muß ich erstmal mein Firewire-Kabel suchen.

Da gibt's ja auch zwei Varianten mit verschiedenen Polen.


Ich hab Beide.


also testen.


Danke nochmals und Grüße - René


P.S. Das problem ist: Man kann bei diesem Modell nirgends auf DV-Out umstellen.

Ich finde zumindest im Menü der Cam nichts dergleichen.

Das Handbuch zeigt selbiges auch nur für die modelle 345 / 355 und 356

Wozu ist dann eigentlich ein Firewire-Anschluss da, wenn er eh nicht funktioniert?


P.P.S. Hab jetzt ALLES versucht.

Nichts.....nada.....niente.

Ich hab ja eine kleinere Kamera von Rollei mit Speicherkarte. Doch die hat keinen Stabilisator....somit sieht man jede Bewegung der Kamera. Außerdem ist der Ton auch nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb will ich ja unbedingt die alte Sony unter Win8 zum Laufen bringen.


Nachricht geändert durch wutzbaer