Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Testvideo Sony vg30 mit 50p in Zeitraffer per vegas

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Testvideo Sony vg30 mit 50p in Zeitraffer per vegas

Test Video sony vg30 Weinbergschnecke: http://youtu.be/SKbgSfvNv4A
https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zu gut Deutsch, du hast mit 50 Bildern pro Sekunde aufgenommen und dann jedes zweite rausgelöscht.

Witzig der Ton dazu...

 

Du bastelst ja grad auch mit Videos viel rum, kann das zufällig auch ein Freewareprogramm, also das mit den Bildern rauslöschen? Daran hab ich nämlich auch schon gedacht. Also ne Schnecke etwas schneller kriechen lassen. Ich hab auch genug von diesen Weinbergschnecken im Garten. Nur ein Programm fehlt mir noch. Damit könnte man nämlich die Lücke zwischen den Timelapseaufnahmen und den normalen Videoaufnahmen schließen, also geschwindigkeitsmäßig. Und ja, natürlich sieht es dann aus wie Timelapse... soll es auch. Aber wenn ich schon nicht aller 1 Sekunde mit der Cam ein Foto machen kann, dann könnte man diese Geschwindigkeit so lösen.

 

Aber sonst, feine Aufnahme, auch mit der Unschärfe. Kannst du auch wie beim Fotoapparat das automatische Scharfstellen an der Kamera ausschalten, so dass am Ende die Schnecke noch schön scharf aus dem Bild rausgekrochen wäre?? Dann wärs richtig gut.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

video wurde, wie in der überschrift steht mit vegas gestaucht. es werden nicht einfach bilder raus genommen. ob es freeware gibt weiss ich nicht da ich ja nicht mit freeware arbeite. einfach mal googeln. das die schnecke aus der schärfe läuft ist genauso gewollt sonst hätte ich den fokus anders gelegt bzw den fokus ab gestellt.

 

du kannst einen normalen video ja auch mehrmals rendern so lange bis die gewünschte geschwindigkeit erreicht ist. bei zeitraffer ist das kein problem bei zeitlupe werden dann irgendwann die übergänge zwischen den frames sichtbar, deshalb bei zeitlupe möglichst viele frames bei der aufnahme schon machen.

 

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Danke. Bedenke bitte, ich hab noch keine Erfahrung mit Videoschnitt, Da bin ich so ziemlich ein Anfänger auf dem Gebiet. Ich hab zwar mal mit Adobe Direktor geschnitten, aber das ist kein Videoschnitt. Und mein alter Rechner war zu lahm, den jetzt hab ich erst gut ein Jahr.

Grundsätzlich hab ich schon Vorstellungen, wie so was bearbeitet werden kann, hab aber keine Erfahrung, wie es abläuft bzw gemacht wird...zb Stauchen

Das ist mir auch klar, dass man bei Zeitlupe mehr Bilder braucht. Und dass man sonst Übergänge sieht. Aber wenn ich so was in so ne Timelapseaufnahme einbau, ist ja so was gewünscht. Du weißt, ich betrete gern unausgelatschte Wege und mach auch mal Dinge abseits der Norm. :grin:

Danke fur deine Tipps, googlen ist mir klar, nur man muss wissen, was überhaupt geht und was so ein Programm können könnte...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Jens,

 

sieht gut aus! :thumbsup:

 

Wie Jens schon schrieb, ist es (meistens) kein Problem, eine mit normaler Geschwindigkeit gefilmte Aufnahme nachträglich zu beschleunigen. Tatsächlich macht das Bearbeitungsprogramm im Prinzip nichts anderes, als jedes X-te Bild wegzulassen. Ein paar zusätzliche Berechnungen finden trotzdem statt, um das Ganze nicht ruckelig aussehen zu lassen.

 

Umgekehrt, also Normalaufnahme zu Zeitlupe, ist das wesentlich schwieriger, weil das Programm in dem Fall Zwischenbilder errechnen muss, die ja eigentlich gar nicht vorhanden sind. Vegas Pro kann das bis zu einem gewissen Grad ganz gut. Ansonsten muss man sich zusätzliche (teilweise teure) Plugins anschaffen (ProDRENALIN von ProDAD beispielsweise oder  Twixtor von RE:Vision Effects), um ein ansehbares Ergebnis zu erhalten.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@darkframe
So hab ichs mir auch vorgestellt, also Bilder raus.
Mein Ziel ist, zumindestens jetzt, dass es am Ende wirklich ruckelig aussieht, also zeitraffermäßig. Ich hab mir ja grad zwei neue Cams geleistet und versuche damit sinnvolle Zeitraffer zu machen.
Die ersten Aufnahmen waren aller 3 Sekunden ein Bild, welches dann mit, wenn ich mein Programm richtig verstanden hab, 8 Bildern pro Sekunde zum Film gebastelt hab.
Nun musste ich feststellen, dass die QX gestern Probleme hatte, diese Aufnahmen durchzuziehen. Die Timelapseapp lief weiter und zählte auch, aber die QX löste nicht aus.

Nun war mein nächster Gedanke, es andersrum zu probieren, also Filmen und dann Bilder raus. Denn eigentlich würde ich grad bei sich bewegenden Personen mehr Aufnahmen verwenden wollen. Und deshalb hab ich mich hier mal eingeschaltet, weil ich noch so gar keine Erfahrung mit Videoschnitt hab, was überhaupt geht und wie das heißt, damit ichs im Programm find.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!