Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-VG30EH

SrChiara
Entdecker

NEX-VG30EH

Hallo!

 

Ich habe vor Kurzem einen Camcorder Sony NEX-VG30EH gekauft. Wenn ich z.B. auf "Manual" gedrückt habe oder auf "Focus" oder "Iris", bekomme ich nicht selten die Meldung: Bedienung nicht möglich. Ich kann nicht herausfinden, warum die Meldung kommt.
Wann kann so etwas auftreten? Etwas später geht es wieder. Seltsam.
Und man sieht auch grüne Rechtecke (wo nur die Ecken in grün sichtbar sind), die Bereiche am Bildschirm markieren, manchmal nur eines, dann wieder 4 oder 5. Hat das etwas damit zu tun und was zeigen die an?

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Chiara

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hast Du schon einmal die Bedienungsanleitung gelesen? Ich meine ganz, nicht nur die Beschreibung der Knöpfe!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Chiara,

 

Je nachdem in welchem Modus sich Deine Kamera befindet lassen sich unter Umständen einige Einstellungen nicht vornehmen. Schau bitte hier einmal in der Bedieungsanleitung nach, welche Modi welche Einstellungen zulassen.

 

Befindet sich Deine Kamera beispielweise im Automatikmodus, so kannst Du die Blende (Iris) nicht verstellen.

 

Bei den Rechtecken bin ich mir nicht sicher, was genau Du siehst. Es können die Autofokus Punkte sein, es kann jedoch auch die Gesichtserkennung sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
carli66
Neues Mitglied

Späte Antwort.

Problem tritt bei der VG 20 immer dann auf, wenn man "versehentlich" den Fotoaufnahmeknopf gedrückt hält und dabei Einstellungen verändern will

 

Gruß

 

carli