Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-TD30 VE 3D filme auf Pc bearbeiten in 3D und als 3D film auf externe Festplatte ausgeben

florkarl
Neues Mitglied

HDR-TD30 VE 3D filme auf Pc bearbeiten in 3D und als 3D film auf externe Festplatte ausgeben

Hallo alle Zusammen,

bin Neu hier. Nachdem ich hier exessive durchs Forum gwuselt bzw. gesucht habe und keine Antwort gefunden habe wende ich mich direkt an alle.

Mir gelingt es nicht 3D Filme von der Kamera auf mein PC oder Externer Festplatte in 3D abzuspeichern.

Ich habe es über USB probiert über einlesen der Speicherkarte direkt am PC wie auch immer.

Nach öffnen der Datei Stream wird er über alle Videoprogramme oder meinem Fernseher immer in 2D wiedergegeben.:smileyshocked:

Probiere schon 3 Tage rum. Mein Freunde hat die Gleiche Kamera. Dem ist es egal er filmt nur in 2d.

 

Wenn das zu kompliziert ist geb ich den Camcorder wieder zurück.:smileydevil::smileywink:

 

Vielleicht kennt sich ja einer aus.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Florkarl

 

PS.

An die leute von Sony bitte schreibt hier nicht man kann die Filme über das HDMI-Kabel direkt von der Kamera wiedergeben. Das weis ich.;-):smileywink:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


florkarl schrieb:

Nach öffnen der Datei Stream wird er über alle Videoprogramme oder meinem Fernseher immer in 2D wiedergegeben.


3D-Video ist - immer noch - ein ziemlich kompliziertes/komplexes Thema, wenn es Bearbeitung/Betrachtung auf dem PC angeht. Tatsächlich gibt es nur wenige Programme, die 3D-Dateien wiedergeben können. Für 3D-Blu-Rays, ja, da gibt es mehrere, die das können (WinDVD von Corel, Total Media Theatre von ArcSoft, PowerDVD von Cyberlink u.a.). Bei 3D-Videodateien sieht es schlechter aus. Am besten schlägt sich da bei mir der Player von Movavi (den gibt es hier als Testversion).

 

Zwei Fragen, ehe Du mit dem Player rumexperimentierst:

  1. Wie bzw. womit hast Du die Dateien auf den PC übertragen? Zu empfehlen ist IMMER das mitgelieferte Programm PlayMemories Home, weil das dafür sorgt, dass die Dateien korrekt auf den PC übertragen werden. Das gilt vor allem für überlange Aufnahmen, die sich über mehrere Dateien auf der Kamera erstrecken.
  2. Welche Dateiendung haben Deine 3D-Dateien, wenn sie auf dem PC vorliegen? Wenn ich mich recht erinnere, sollten 3D-Videodateien (zumindest bei Sony) die Dateiendung MVC haben.

Na, schauen wir mal, was Du antwortest. Dann sehen wir hoffentlich weiter.

 

Grüße

 

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)