Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX700 Probleme beim Videoimportieren

GELÖST
profile.country.de_CH.title
norman_b
Besucher

HDR-CX700 Probleme beim Videoimportieren

Ich arbeite mit der Handycam HDR-CX700. Ich habe bei unserem eigenen Konzert die Kamera aufnehmen lassen. Nach etwas mehr als einer Stunde beendete ich die Aufnahme. Nun wollte ich das Video bearbeiten. Die Cam hat nun aber 10 Tracks à ca. 10 Minuten gemacht und zwar wurde der Track so gesetzt, dass er mitten in einem Song war. Wenn ich diese nun zusammen setze, erhalte ich einen scheusslichen Übergang und der Sound fällt kurz aus... Ist da eine Einstellung in der Cam falsch? Wie kann ich diese Dateien nun auf den PC speichern, ohne dass 10 Tracks entstehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Tom.G.F
Besucher

Hallo Norman_b

Wir arbeiten in unserer Firma mit der HDR-CX570.

Dort ist ebenfalls im DH Aufnahmemodus nach 17 Min 13 Sek ein Ton / Video Fehler.

Das entspricht der maximalen Speicherblockgröße der Kamera.

Die Bildspur läuft bis zum Schluß eines solchen Blocks, der Ton jedoch hört ca 13.5 Bilder vorher auf.

Im nächsten Block ist der Ton sofort da, jedoch die Bildspur fängt mit einem Bild an dann folgen 15 Schwarzbilder. Danach sind dann beide Spuren wieder voll da.

Mfg Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Tom.G.F
Besucher

Hallo Norman_b

Wir arbeiten in unserer Firma mit der HDR-CX570.

Dort ist ebenfalls im DH Aufnahmemodus nach 17 Min 13 Sek ein Ton / Video Fehler.

Das entspricht der maximalen Speicherblockgröße der Kamera.

Die Bildspur läuft bis zum Schluß eines solchen Blocks, der Ton jedoch hört ca 13.5 Bilder vorher auf.

Im nächsten Block ist der Ton sofort da, jedoch die Bildspur fängt mit einem Bild an dann folgen 15 Schwarzbilder. Danach sind dann beide Spuren wieder voll da.

Mfg Thomas

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

am einfachsten geht das, wenn das Video mit der mitgelieferten Software (früher "Picture Motion Browser", heute "Play Memories" oder so) von der Kamera auf den PC übertragen wird. Dabei werden die einzelnen Dateischnipsel korrekt wieder zusammengesetzt, so dass es keine Störungen mehr geben sollte. Aus den 10 Clips wird dabei eine einzelne Datei, entsprechend der Aufnahmelänge. Der Film wird in dem Programm wahrscheinlich ohnehin als eine einzige Aufnahme angezeigt.

@Thomas: Bei Euch ist das sicherlich das gleiche Problem. Daher lautet auch hier die Empfehlung: Zum Übertragen das mitgelieferte Programm verwenden! Das packt die Einzelclips korrekt zusammen.

Zur (vereinfachten) Erklärung:

Das "Problem" liegt einfach daran, dass die Kamera beim Erreichen der maximal zulässigen Dateigröße auch mittem im Stream einfach eine neue Datei anfängt, wodurch dann beispielsweise Teile eines Frames nicht mehr in die erste Datei passen und daher erst in der zweiten Datei liegen. Ein Bearbeitungsprogramm kann mit diesen quasi verwaisten Resten in der zweiten Datei aber nichts anfangen (der Anfang der Bildinformationen liegt ja in einer anderen Datei), genauso wie es Probleme hat, den letzten Frame in der ersten Datei anzuzeigen, weil auch da Daten fehlen. Das mitgelieferte Programm erzeugt dann aus den einzelnen Dateien in der Kamera eine korrekte Datei auf der Festplatte. Theoretisch würde es auch genügen, die einzelnen Clips mittels eines simplen Copy-Befehls zu einer Datei zu verbinden, aber getestet habe ich das selbst noch nicht.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)