Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-HC17E keine Verbindung über Firewire

Macciquita
Neues Mitglied

DCR-HC17E keine Verbindung über Firewire

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit geraumer Zeit meine DCR-HC17E über den Firewire Anschluß mit dem PC zu vebinden, um alte und wertvolle Familienaufnahmen zu sichern. Leider erfolglos.

Ich habe wirklich viele, viele Seiten dazu durchforstet, aber nichts brachte mich weiter.

Mein System ist Windows 7 64bit. Die Firewire Karte wird im Gerätemannger angezeigt.

Wenn ich die Kamera anschliesse passiert genau ... nichts.

 

Software habe ich keine mehr, da die Cam schon einige Jahre alt ist.

Ich bin mal auf einer Sony Seite auf ein Ersatzprogramm für das Originale gestoßen, dass auf  w7 laufen soll.

Allerdings musste man dort die Seriennummer der Original CD eingeben um das Programm runter zu laden. Diese CD hab ich nicht mehr.

Den Link aheb ich hier gefunden

http://www.sony.de/support/de/product/DCR-HC17E/compatibility

Den Treiber der Firewire Karte habe ich auch einmal auf die alte Version gebracht. Ohne Erfolg.

 

Ich bin ratlos und bräuchte eure Hilfe!

Die Videos auf den Kassetten beinhalten alte Aufnahmen meines Vaters.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,
wenn ich dich richtige vestanden habe hast Du keine VideoSoftware um die Videos auf deinen PC zu übertragen?

Die Videos direkt mit Win7 zu übertragen geht meines Wissens nicht.

Ich arbeite seit einigen Jahren mit zufriedenheit mit dem Schnittprogramm Corel (ehemals Ulead) Video Studio, z.Zt. mit der Version X4

 

Auf der Homepage von Corel gibt es die aktuelle Version X6 als Testdownload mit 4 Wochen Laufzeit.

Vielleicht wäre das für dich mal ne Option es damit zu versuchen.

Es gibt die Möglichkeit damit die Videos ohne verlust als DV-Avi zu übertragen,

macht allerdings gut 12 bis 13 GB pro Stunde Video.

 

Hier mal ein Link zu Video Studio: Klickhierdrauf

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Macciquita
Neues Mitglied

Hallo Dirk,

 

ich benutze Magix Video. Damit komm ich bis jetzt super klar.

Das Programm benutze ich, seit ich meine Sony HDR-CX130 habe.

 

Leider habe ich vergessen, wie ich das damals mit der DCR-HC17E immer gemacht habe.

Dachte, dass ich evtl. dieses Sony Programm zwingend benötige.

Magix sollte ja die Kamera genauso erkennen wie Corel denke ich.

 

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man erst die Kamera anmachen und dann erst per Firewire verbinden soll. Wenn ich das mache, kommt immer ganz kurz dieser Kreis anstelle der Maus. Ganz kurz und wiederholend alle 20 Sekunden. Allerdings öffnet sich kein Programm oder sonstwas.

 

Ich habe jetzt mal eine neue Firewire Karte bestellt. Vllt. ist meine ja kaputt.

http://www.amazon.de/gp/product/B000UVHQJ2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Hoffentlich löst die meine Probleme.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

 

 

klpoppe86
Neues Mitglied

Ich habe das Problem des Anschlusses eines Firre Wire so gelöst:

Pinnacle bietet eine 710 USB Box an mit Treibern für Win 7 64 Bit. Diese Box hat zum Verbinden mit dem Laptop, für den es nirgendwo einen DV Anschluß gibt, einen USB 2 Anschluß und als Eingänge: DV (also Fire Wire), Video und S-Video sowie zwei Audio Eingänge.

Damit kann ich meine DV (MX350 - uralt) Kamera, aber auch VHS Rekorder mit dem Laptop verbinden und ach so alte VHS Schätzchen digitalisieren. Mit den Import-Funktionen von Pinnacle Studio 15 und Magix Video de Lux arbeitet das alles gut zusammen. Die Box ist erhältlich bei Amazon (ca. 110€). Den Treiber gibt es bei Pinnaclesys.de

 

 

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Kann auch sein, dass der Gerätetreiber der FirWire-Karte veraltet ist.

 

Habe dazu diesen Bericht gefunden:

 

http://goo.gl/Gw13Zc

 

Der Bericht bezieht sich zwar auf ein HP-Rechner, aber das Vorgehen zur aktualisierung des Treibers ist immer gleich.

Vielleicht kann Dir diese Lösung helfen.

 

Herzlichen Gruß

 

Franz

Herzlichen Gruß, Franz
Macciquita
Neues Mitglied

Und hier kommt die Lösung:

 

Neue Firewire Karte inkl. neuem Kabel kamen heute an.

Auf der Packung stand Windows 7 Support, daher war ich schon guter Dinge 😉

Eingebaut, neugestartet. Windows hat sofort Treiber installiert. Hab das nicht mal mit bekommen.

Kamera angeschlossen und siehe da - Treiber gefunden und mit Magix geöffnet. Alles wunderbar.

Weiter oben findet ihr den Link zu der Karte, die ich gekauft habe. Falls einer das gleiche Problem hat.

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe von allen hier!

Gruß und frohes Fest

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

@Macciquita

 

Da war wohl die Karte defekt? Wie auch immer, Du kannst wieder wie gewohnt arbeiten.

Herzlichen Gruß, Franz
Macciquita
Neues Mitglied

Ich denke eher, dass die Karte zu alt war und nicht kompatibel zu Windows 7.

Das habe ich schon in mehreren Foren gelesen.

Wahrscheinlich stand deshalb so fett Windows 7 Support auf der Packung der neuen Karte.