Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

band geschützt

profile.country.de_AT.title
supermann7
Besucher

band geschützt

Hi,

habe ein Problem bei DCR-HC46, und zwar wenn ich Film aufnehmen will, es scheint immer Band geschützt.

habe Lasche überprüft, ist nicht gesperrt, hat jemand damit Erfahrung gemacht?

bitte um Information.

Danke

Supermann7

2 ANTWORTEN 2
bekaubi
Neues Mitglied

Ich habe seit 10/2014 genau das gleiche Problem. erst trat es nur spradisch auf, jetzt bei ausnahmslos jeder Kasette.

Wird wohl auf eine neue Kamerra hinaus laufen. Nach 7 Jahren zwar möglich, aber irgendwie schade.

 

Gruß Jens

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

wenn sich da nichts geändert hat von meinen noch älteren Kassetten-Kameras zu Deiner, dann funktioniert die Erkennung, ob eine Kassette schreibgeschützt ist oder nicht, über ein kleines Bauteil, das in die Schreibschutz-Öffnung hineinrutscht oder eben nicht. Das Bauteil ist meistens ein kleiner Schalter (wie ein Pin oder ähnlich) aus Metall oder Kunststoff und sollte eigentlich im geöffneten Kassettenschacht zu finden sein. Das Teil wird durch eine Feder herausgedrückt.

 

Wenn ich meine Hi8-Kassetten mittels des kleinen Schiebers vor dem Überschreiben schütze, dann wird an der Kassette ja ein kleines Loch geschlossen. Lege ich diese Kassette dann in den Camcorder ein, so wird der kleine Schalter gedrückt und signalisiert so der Kamera, dass die Kassette schreibgeschützt ist. Möglicherweise hängt bei Dir der Schalter nur in dieser Stellung fest. Du könntest dann versuchen, den Pin/Schalter vorsichtig mit einer Pinzette wieder etwas herauszuziehen und ihn ein paarmal hin- und herbewegen (also rein/raus), um ihn möglicherweise wieder gangbar zu bekommen.

 

Das wäre zumindest eine mögliche Fehlerursache. Wenn der "Pin" sich normal bewegt, dann könnte natürlich auch der Schalter selbst defekt sein (vielleicht auch nur korrodierte Kontakte haben). Dann wird es sicher schwieriger...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)