Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AVCHD auf dem Rechner werden nicht mehr erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Boris1345
Besucher

AVCHD auf dem Rechner werden nicht mehr erkannt

HalloForum,

ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.

Ich habe einen neuen Rechner mit WIN7 64Bit bekommen.

nachdem ich alle Videos und Bilder übertragen habe wurden die AVCHD Dateien von PMB
nicht mehr erkannt. Die Bilder werden jedoch nach wie vor angezeigt.

Anschließend habe ich PlayMemoriesHome installiert. Auch hier werden nur die Bilder
dargestellt. 

Ich kann die Videos zwar anschauen (wenn ich mit VLC die Dateien direkt anklicke)
jedoch benötige ich für meine 150GB an Daten schon die extrem praktische Übersicht
von PMB.

Über eine Lösung für mein Problem wäre ich extrem dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend

Boris1345

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

du musst deinen Camcorder einmal per USB mit dem Rechner verbinden, so dass die damit verbundenen Features (z.B. Player für AVCHD) in der Software freigeschaltet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

du musst deinen Camcorder einmal per USB mit dem Rechner verbinden, so dass die damit verbundenen Features (z.B. Player für AVCHD) in der Software freigeschaltet werden.

profile.country.de_DE.title
Boris1345
Besucher

Hallo noch einnmal,

nachdem ein halbes Jahr vergangen ist habe ich gehofft eine Lösung für das Problem zu finden.

Das ich die Camera anschliessen muss ergibt sich schon aus der Tatsache das ich PMB sonst garnicht erst installieren kann.

Ich habe mit der Software auf meinem alten Rechner die AVCHD Dateien sehen können und nun unter WIN7 nicht mehr. Die Software ist ansonsten klasse aber nützt nichts wenn die Videos nicht angezeigt werden. Ich möchte vorwegnehmen das ich natürlich mit anderen Playern die Videos anschauen kann dies aber nicht das Problem mit PMB löst.

Hat irgend jemand das selbe Problem schon gelöst und kann nun über PMB wieder die AVCHD Dateien nutzen???

Anbei der screenshot mit der Fehlenden Lizenz!PMB 1.JPG

Würde mich freuen wenn dieses Problem zu lösen wäre.

Gruß und schönes Wochenende

Boris1345

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


Du solltest Deinen PMB auf "Play Memories Home" updaten können. Das läuft bei mir auf Win 7 Ultimate 64bit wunderbar und zeigt auch alle AVCHD-Dateien wunderbar an.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
susi_68
Neues Mitglied

die nex3n wird von playmemoires bei ebenfalls nicht erkannt. nur die Bilder. Importieren kann ich auch nicht. nur auf die Bilder der Festplatte zugreifen. Habe win764bit.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Susi,

 

möglicherweise hilft es, wenn Du PlayMemories Home über die Systemsteuerung Deines Rechners zunächst deinstallierst und dann neu installierst. Auf dieser Seite (Support-Seite Deiner Kamera) findest Du einen Link für die Installation der aktuellen Version von PlayMemories Home.

 

Ich empfehle Dir bei solchen Problemen tatsächlich, zunächst das Programm zu deinstallieren, um es dann neu zu installieren. Nur einfach die aktuelle Version auf die auf Deinem Rechner existierende Version "draufzubügeln", also ohne die existierende Version zu deinstallieren, hilft manchmal nicht.

 

Ich hatte in den letzten Tagen - nach einem Update - auch ein Problem mit PlayMemories Home (bei mir fehlten die Menüs). Nach der beschriebenen Vorgehensweise, also Deinstallation gefolgt von Neu-Installation, war das Problem verschwunden.

 

Ich hoffe, dass es bei Dir ebenso einfach funktioniert.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)