Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht mehr und Ladegerät blinkt

Nikkolon
Neues Mitglied

Akku lädt nicht mehr und Ladegerät blinkt

Hallo Community,

 

habe ein Problem mit meinen Camcorder Akkus und dem Ladegerät.

 

1.) Ein Akku ist lt. Camcorder voll geladen, aber am Ladegerät geht die Ladelampe auch bei diesem Akku nicht aus, sondern blinkt nach einiger Zeit. Blinken ist die Fehlermeldung.

 

2.) Dieser Akku wird auch nicht immer am Camcorder als voll erkannt und ist dann am Entladegerät sehr schnell oder direkt leer. Manchmal aber auch ein paar Stunden.

 

3.) Zeiter Akku wurde auch am Camcorder als voll angezeigt, dann entlud ich ihn über das Entladegerät und das Ladegerät blinkte nach Stunden nur.

Ich meine , das der der Camcorder damit nicht anging.

 

as denkt ihr ? Hab ich entweder einen schon vollen Akku überladen oder besteht die Gefahr einer Tiefentladung durch das Entladegerät ?

 

Schaltet da nicht die Ladeelektronik ab, bevor er Tief oder Überladen wird ?

 

Akkus und Ladegerät sind ca. 15 - 20 Jahre alt. Daher wunderts mich nicht, aber ich hatte auch bei Nichtgebrauch versucht die LAdeelektronik in Beegung zu halten und immer mal von Zeit zu Zeit entladen, aufgeladen.

 

 

Ps: Hatte es zuvor bereits gepostet, aber im falschen Forenbereich. Sorry dafür.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php

 

wird wohl hinüber sein der accu......

wenn es ein billiger nachbau accu war dann kann der schon überladen werden.  hatte dies mal bei einem

bosch handy dualcom vor langer langer zeit :slight_smile: hatte das telefon im auto in der originalhalterung der freisprecheinrichtung. nach etwas längerer autofahrt stank es dann plötzlich nach verbranntem plastik 😞 handyschale angekogelt und simkarte durch die hitze zerstört  😞 billiger accunachbauschrott eben....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: