Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65X95J - Erfahrungsaustausch

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

XR-65X95J - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, 

ich wollte mal nachfragen, wer aus der Community den XR-65X95J hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Würde bei mir das Bild nicht flimmern/flackern wenn die Untertitel eingeschaltet sind, wäre ich sehr zufrieden...

VG - Manuel

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Manu2412,

 

der Support hat mir geschrieben, dass sie dich kontaktiert hätten.

 

Hast du eine Email bekommen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

Hallo @IamNic ,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Ich habe tatsächlich Anfang Februar den Sony Support kontaktiert und folgende (unzufriedenstellende) Antwort erhalten:

 

Die Fachabteilung hat Ihren Fall überprüft und die Folgende festgestellt:

- Es liegt kein Materialfehler und kein defekt bei dem Gerät vor.

-Dies liegt innerhalb der Spezifikation und wird durch die Hintergrundbeleuchtung verursacht.
- Sie können die Farbe der Untertitel ändern, wenn sie grau statt weiß sind, sind sie weniger hell und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet weniger.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/xr-65x95j/articles/0...

 

Aus meiner Sicht hat die "Fachabteilung" das Problem überhaupt nicht verstanden. In dem Link geht es um das "Ausbluten der Hintergrundbeleuchtung", was nichts mit dem vorhandenen Flimmern/Flackern zu tun hat. 

Dieser Fall ist also weiterhin ungelöst.

 

Einen Film mit Untertitel anzuschauen ist leider extrem störend und macht überhaupt keinen Spass, und das bei einem Premium-Fernseher. Echt bitter.

Ich würde mir wünschen, dass der Support sich das Problem genau anschaut und untersucht, weil es definitiv nicht "innerhalb der Spezifikation" liegen kann. Ich denke dass Du mir da zustimmst, oder?

Zumindest konnte ich das bei keinem (deutlich günstigeren) Fernseher feststellen....

 

VG - Manuel

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

mir würde das auch nicht gefallen. Aber ich denke, dass das mit einen der nächsten Updates mit nachgebessert wird.

Beim XH90 gab es letztes Jahr so ein leichtes Flackern bei dem das Bild in der Mitte kurz heller geworden ist. Das wurde auch gefixt. Ich denke, das wird.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

Hallo @ReneBeukert. , 

ich hoffe auch, dass das Problem mit dem nächsten Software-Update gefixt wird. Zumindest ist ein Software-Bug plausibel. 

Hattest Du letztes Jahr das Problem dem Support gemeldet? Und wenn ja, wie haben die darauf reagiert? Wie lange hat es gedauert, bis das Problem gefixt wurde?

Ich habe leider den Eindruck, dass das Problem mit dem Flackern / Flimmern missverstanden wurde, da deren Rückmeldung nicht wirklich Sinn macht.

 

@IamNic : Weißt Du, ob der Support den Fall wieder bearbeitet? Oder sollte ich mich nochmals telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen? Leider reagiert der Support nicht auf meine Mails.

 

VG - Manuel 

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

Also ich habe am Wochenende nochmal die Situation mit meinem 8 Jahre alten Sony TV verglichen, den meine Mutter inzwischen hat: Kein Flackern oder Flimmern, das Bild ist tadellos. Gerne würde ich das gleiche von meinem neuen Sony TV sagen können. Sehr sehr bitter.

Ich hoffe, dass der Sony Support endlich aktiv wird und das Problem schnellstmöglich löst...

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Manu2412,

 

hast du schon angefangen, die Maßnahmen zur Behebung des Problems zu ergreifen? LG 

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

Hallo @Anne_17 , 

 

welche Maßnahmen meinst Du?

 

VG - Manuel

profile.country.DE.title
Manu2412
Entdecker

Hallo zusammen, 

kurzes Update: Wenn ich über das angeschlossene Apple TV einen Film / Serie mit Untertitel anschaue, flackert das Bild nicht mehr. Somit gehe ich davon aus, dass die Sony / Android interne Abspiel-Software für Videos fehlerhaft ist. Es wäre wünschenswert, wenn das nächste Software Update diesen Fehler beheben würde.

VG - Manuel