Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65X90J, Streaming Microruckler, Gurke, Banane oder Zitrone?

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

XR-65X90J, Streaming Microruckler, Gurke, Banane oder Zitrone?

Was für eine Gurke!

 

Täglich neue Probleme. Nun mit verschiedenen Streaming Diensten.

Folgendes Problem, derzeit bei Prime Video, TV NOW und Magenta TV zu sehen.

 

Hat der alte KDL-50W805C von 2015 noch komplette Bild-Aussetzer nach Zufallsprinzip (2x pro Minute) produziert, sind es beim XR-65X90J nun Microruckler in der gleichen Anzahl, vornehmlich bei Objekten vor hellem Hintergrund.

 

Ein Versuch die "Bewegung" Einstellung hin zu trimmen führt im Extremfall zu "zerfetzten" Gesichtern. 

Die tolle XR Engine schaltet man am Besten ab oder zumindest auf "niedrig". 

 

Ist das nun der knappe Speicher des Gerätes der gerade mal so bemessen wurde, dass Android 10 läuft? Sind Apps fehlerhaft? Ist der Stream fehlerhaft? Ist das Videomaterial bei der Komprimierung beim Anbieter fehlerhaft? 

 

Und nein, ich habe netto 250Mbit/s im Download und 45Mbit/s im Upload ohne DSL Aussetzer. Daran kann es nicht liegen. Die Streaming Dienste fordern ca. 10Mbit/s. Die Aussetzer sind nicht synchron mit der Datenübertragung die immer nur kurz Pakete anfordert. Das TV Gerät ist in der Fritzbox priorisiert, TV-Optimierung ist ein, und der Switch hat IGMPv3 eingeschaltet. Es gibt laut Switch auch keine verlorenen Pakete oder Fehlanpassung der Ethernetleitung. Das Gerät per WLAN zu betreiben macht keinerlei Unterschied. 

 

Die anderen Probleme des Geräts habe ich schon in anderen Threads beschrieben (Kanalliste, Hänger beim Einschalten morgens, dunkle Bildschirmecken etc.). Es ist tatsächlich so, daß ich per WLAN-Steckdose das Gerät um 7 Uhr für 10 Minuten vom Strom nehme. Dann spare ich mir den Ärger daß keine Programm angezeigt werden. 

 

Ich bin gespannt, ob SONY das in den Griff bekommt. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Numbtree
Entdecker

Schon eine Lösung der Probleme gefunden?
Zumindest das Standbild ist super....